Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbels am 02.09.2008, 10:04 Uhr

Wasserbett/Familienbett

Hallo,
hab mal eine Frage. Meine kleine 23 Wochen schläft zwar in Ihrem Bett ein (steht direkt neben unserem) wacht aber so um zehn, elf auf, will kurz trinken und schläft dann bei uns im Wasserbett weiter. Geht auch super. Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass es im Wasserbett gefährlich sein könnte.
Hat jemand auch ein Wasserbett und läßt sein Baby dort schlafen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab heute Nacht versucht die kleine wieder in Ihr Bett zu legen, war der reinste Kampf. Ist immer wieder aufgewacht. Um vier hab ich sie dann doch rüber geholt.
Was soll ich denn jetzt machen? Find es eigentlich auch ganz schön, wenn sie bei uns schläft.
Grüße
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von huehnchen69 am 02.09.2008, 10:59 Uhr

Hallo Tanja,

Was soll denn an einem Wasserbett gefaehrlich sein?
Die sind doch heutzutage nicht mehr so, dass man ein grosses Planschbecken mit einem Laken drueber hat, und alles zur Mitte kullert, oder? Oder ist es, weil sie weicher sind als normale Matratzen? Das faende ich nur dann bedenklich, wenn Deine Kleine auf dem Bauch schlafen wuerde.
Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, was ein Wasserbett so viel gefaehrlicher machen soll als ein normales Bett, und wuerde dementsprechend auch keinen Aktionismus betreiben.
Aber vielleicht findest Du's ja noch, wo Du das mit der Gefaehrlichkeit gefunden hattest.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von Knubbels am 02.09.2008, 11:45 Uhr

man meint halt, wenn das kind sich mal nachts auf den bauch dreht, dass das gesicht dann ins wasserbett sinkt... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von huehnchen69 am 02.09.2008, 12:01 Uhr

Nochmal hallo,

Bei Kindern, die sich selbst schon drehen koennen, haette ich persoenlich mir dann keinen Kopf gemacht. Ich wuerde denken, wenn es ihnen unangenehm ist, drehen sie sich wieder um.
Meinen Kleinen, der schon von Anfang an ein Bauschlaefer ist, haette ich aber wohl nicht in ein Bett gelegt, das mir zu weich vorkommt, bevor er sich selbst drehen konnte.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von seevetaler am 02.09.2008, 14:05 Uhr

Unsere beiden Kinder sind von Anfang mit ins Wasserbett/Familienbett gekommen.
Sie haben dort immer sehr gut geschlafen, wesentlich besser als in ihren Bettchen. Es gab nie irgendwelche Probleme.
Fazit: Inzwischen habe beide Ihr eigenes Wasserbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von Knubbels am 02.09.2008, 14:26 Uhr

Danke für eure Antworten.
Jetzt fühl ich mich schon besser.
Meine kleine kann sich schon auf den Bauch drehen, nur zurück kommt sie noch nicht von allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbett/Familienbett

Antwort von Jana2008 am 02.09.2008, 21:04 Uhr

Hallo wir haben auch ein wasserbett und unsere Maus schläft morgens immer noch bei uns mit im Bett und das haben wir von anfang an so gemacht weiss nicht was schlimm daran ist. must nur aufpassen das sie nicht raus rollt aber sonst weiter machen wenn es ihr gefällt bzw euch. gruss Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Familienbett

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage an Euch in Sachen Familienbett. Unsere Tochter, zweieinhalb, schläft nachts eigentlich schon in ihrem eigenen Bett, kommt aber immer zu uns ins Bett gekrabbelt, wenn sie nachts wach wird. Das ist auch gut so! Nur haben wir jetzt noch ein ...

von nilorac 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an alle mit Familienbett

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Morgen. Wie macht Ihr das mit dem Aufstehen? Also wir haben unsere 2 1/2 jährige bei uns im Bett und unseren 10 Monate alten Sohn, der auch in der Nacht und vor allem in den frühen Morgenstunden noch viel gestillt wird. Dadurch ist es so, ...

von EstherK 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.