Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 06.03.2008, 15:52 Uhr

@EstherK

Oh, 'tschuldigung! Stimmt, du hattest ja eine Frage wegen dem Aufstehen und nicht wegen dem Familienbett.
Das Aufwachen ist eigentlich unterschiedlich. Meistens wach auf wenn der radiowecker angeht, die Kinder stört das nicht. Mein Mann läßt sich auch durch die Weckerfunktion seines Handys wecken, was die Kinder auch nicht stört (meinen Mann allerdings manchmal auch nicht). Ich versuche daher dann immer wach zu bleiben, damit ich meinen Mann rechtzeitig aus dem Bett schmeißen kann. Je nach Müdigkeit und Stillen stehe ich dann auf. MAnchmal ist das Baby dann auch wach, dann nehme ich sie mit oder es schläft wie seine Geschwister weiter. Manchmal sind die anderen beiden auch wach oder nur eines von beiden Kindern, die stehen dann halt auch mit auf. Entweder helfen sie beim Frühstückmachen oder spielen so lange. Manchmal schlafen die Großen länger, so daß ich sie wecken muß, daß es wegen dem KiGa keinen zu großen Streß gibt. Manchmal schlafen alle noch, wenn ich aufstehe und während ich in der Küche zu gange bin, kommt dann irgendwann ein noch etwas verschlafenes Kind zu mir getapst. Manchmal bleibe ich auch noch etwas liegen und denke dann heute müssen wir uns aber beeilen, sonst kommen wir zu spät in den KiGa und trotzdem klappt alles ganz locker. Und manchmal, wenn alle früh aufstehen und wir viel Zeit haben, gibt es trotzdem Streß. Du siehst, es ist immer ganz unterschiedlich. Probier es einfach aus und bleib locker und versteife dich nicht auf einen Ablauf. Flexibel sein ist die Devise.
Wünsch Euch noch viel Spaß im Familienbett. Wir haben es ja trotz Familienbett zu 3 Kindern gebracht (je 2 1/4 Jahre Abstand), also kann unser Sex-Leben nicht so schlecht sein. Und wenig Sex liegt wohl weniger am Familienbett sondern meist an der Müdigkeit am Abend, oder? Meine schlafen leider nicht schon um 19:00 Uhr. Aber das ist ja ein anderes Thema

Cla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.