Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Forscherin777 am 03.12.2011, 15:40 Uhr

Ende einer Stillmahlzeit

Hallo,

wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?!

Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt.
Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres Zeichen, dass sie satt ist.

Danke Euch schon mal dafür!

 
7 Antworten:

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von HSVMarie am 03.12.2011, 16:08 Uhr

Ida ist fast 6 Monate alt und wenn sie satt ist, fängt sie an anzudocken, mich anzugrinsen, wieder 3 Schluck trinken und wieder mich angrinsen usw. Dann nehme ich sie hoch für's Bäuerchen. Oder sie behält zwar die Brust im Mund, aber saugt nicht mehr. Wenn sie noch nicht satt ist, fängt sie an zu weinen, wenn ich sie abdocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von niccolleen am 03.12.2011, 16:53 Uhr

Wie alt ist sie denn? Bei meinem war das genauso. Ich war mir dann auch nie sicher. Aber mit den wochen und Monaten ist es dann eindeutiger geworden.
Ich hab ihn entweder nach Gefuehl abgenommen oder wenn es mir schon wehgetan hat. Wenn er dann noch geschrien hat, wieder dran, und wenn er dann nach dem Baeuerchen nurmehr neugierig rumgeschaut hat, hab ichs gelassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von anouschka78 am 03.12.2011, 19:01 Uhr

Bis ca. 4./5. Monat: Eingeschlafenes Baby abgedockt
Ab dann: Baby hört selbst auf und spielt weiter.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von Nachtwölfin am 03.12.2011, 20:45 Uhr

Baby schläft ein, Baby lässt von selber los (das war aber bei uns das erste halbe Jahr fast nie der Fall), Baby sucht nicht weiter nach dem Abdocken (abdocken wenn es mir zu lange gedauert hat, ich aufs Klo musste etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von Lian am 03.12.2011, 21:46 Uhr

Früher: Baby schläft ein, lässt Mops aber nicht los.
Dann: Baby lässt los, will aber wieder ran, lässt los, will wieder ran...
Noch später: Baby lässt los und dreht den Kopf auch weg.
Heute: Baby lässt nicht los, beisst langsam kräftig zu UND dreht den Kopf weg.

Mittlerweile merkt man es schon, wenn sie wirklich nicht mehr will. Manchmal weiß sie allerdings selbst nicht, was sie will...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lian

Antwort von Ottilie2 am 04.12.2011, 13:23 Uhr

Aua...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende einer Stillmahlzeit

Antwort von yem am 04.12.2011, 13:40 Uhr

Wenn meiner satt ist, beißt er einfach zu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie viele Stillmahlzeiten mit 8,5 Monaten???

Liebes Team! Ich bin etwas verzweifelt bzw unsicher. Mein Sohn ist 8,5 Monate jung. Er bekommt 2 Beikostmahlzeiten und meine Ärztin meinte ich könnte ruhig schon mit der 3. Mahlzeit anfangeb. Ansonsten stille ich noch. Seit 2 Tagen lässt er sich tagsüber fast gar nicht mehr ...

von Ramona1986 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Exakt 90 Minuten nach Stillmahlzeit hat mein Baby Schmerzen

Hallo Forum-Team, hoffe ich bin im Stillforum richtig. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird bisher voll gestillt (nur ab und zu ein wenig Tee (so ein Anis-Fenchelgemisch). Ca. von der 6. bis zur 10. Woche war er mit Blähungen bzw. Krämpfen geplagt, das hörte dann ...

von Sus31 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten

Hallo liebe mamas Meine tochter ist nun 7 monate alt und wird noch voll gestillt, sie kriegt zwar mittags gemuesebrei, isst aber noch keine nennenswerte mengen. Wir haben tagsueber lange alle zwei stunden gestillt, meist beide seiten. Seit ein paar wochen hat sich das ...

von caperucita 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Frage bezüglich Stillmahlzeit aussetzten

Hallo liebe stillmuttis. Mein Sohn nico ist 8 monate alt und geht ab oktober zu seiner tagesmutti. ich und mein sohn möchten auf jeden fall noch früh und abends stillen. nun versuche ich ihn mittags von der brust zu entwöhnen mit der flasche aber er will da definitiv die ...

von Sushi2010 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

weniger Stillmahlzeiten

Hallo an alle, ich habe schon Biggi Welter geschrieben und warte noch auf eine Antwort, gerne würde ich aber mal von euren Erfahrungen lesen. Und zwar ist meine Kleine(19 Wochen) schon von Anfang an ein Baby gewesen, welches sich mit wenig Stillmahlzeiten zufrieden gegeben ...

von Kati84 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

letzte Stillmahlzeit?

Hallo zusammen, ich bin bei meinem Sohn (17 Monate) jetzt bei 2 Stillmahlzeiten angelangt und würde gerne weiter in Richtung Abstillen gehen. Nur wie weiter? Welche Mahlzeit lasse ich als Nächstes weg? Die eine Mahlzeit ist das Einschlafstillen, wobei er dabei nicht immer ...

von Calcifer 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten und Dauer

Hallo alle zusammen, erst ein mal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum sehr hilfreich finde. Jedes mal, wenn ich mal wieder verunsichert bin und nicht genau weiß, ob wir alles richtig machen, finde ich hier die passenden Antworten oder zumindest Trost, neuen Mut und kann ...

von leseratte3355 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Ich hab weiter unten schon mal gepostet das mein Baby leider zu wenig zunimmt. Jetzt hab ich mir doch eine Waage besorgt und hab geschaut wieviel sie heute Abend getrunken hat. Eine Stillmahlzeit war 120 ml, jetzt schläft sie wieder bis ca. 02:00 Uhr nachts. Ist das von der ...

von n78 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten

Hallo, ich habe mir zuletzt eine Babywaage zugelegt und war überrascht, dass mein Kleiner (4Mon.jung) nach einer Stillmahlzeit nur 20g schwerer war. Kann ich dann davon ausgehen, dass er dann nur 20ml von der Brust getrunken hat, also kann mal das 1:1 umrechnen? Wenn ja, ist ...

von endlichMami77 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Ab wann nächtliche Stillmahlzeit weglassen?

Hallo ihr Mamis! Ich würde gern mal wissen, ab wann ihr die nächtliche Stillmahlzeit weggelassen habt. Mein Kleiner ist 6,5 Monate, meldet sich nachts 1 mal, ich kann ihn dann entweder stillen oder beruhigen (mit Schnuller). Er schläft sehr gut: halb 9 geht er ins Bett, ...

von Emily25 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.