Stillen

Forum Stillen

Frage bezüglich Stillmahlzeit aussetzten

Thema: Frage bezüglich Stillmahlzeit aussetzten

Hallo liebe stillmuttis. Mein Sohn nico ist 8 monate alt und geht ab oktober zu seiner tagesmutti. ich und mein sohn möchten auf jeden fall noch früh und abends stillen. nun versuche ich ihn mittags von der brust zu entwöhnen mit der flasche aber er will da definitiv die brust!!!! sonst schläft er auch nicht ein. muss dazu sagen er trinkt nur wasser oder mit saft. habe seit dem er 4 monate ist zich fertigmilchsorten probiert,nichts da,er mag das zeug einfach nicht. Habt ihr vielleicht tipps oder tricks wie ich ihn zum schlafen bewegen kann OHNE brust,mann ist arbeiten und schauckeln bringt auch nichts,aber ich soll ihn schon mal dran gewöhnen das er bei tagesmutti nicht son stress hat liebe grüße

von Sushi2010 am 12.07.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Sind doch noch 3 Monate bis Oktober. Bis dahin isst er vielleicht schon so viel zu Mittag, dass er eine Weile satt ist oder er kann abgepumpte MuMi aus dem Becher oder ner Trinklerntasse trinken. Ich an deine Stelle würde ihm die Brust nicht jetzt schon "wegnehmen". Das regelt sich dann schon. Lg D.

von dee1972 am 12.07.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Übe nichts, versuche nicht ihm irgendwas anzugewöhnen/abzugewöhnen oder ihm irgendwie das Schlafen ohne Brust beizubringen. Im Oktober bringst Du ihn einfach zur Tagesmutter und Du wirst sehen: er wird weder verhungern noch irgendwelche Schlafprobleme haben. Er wird das super hinkriegen. Du denkst, ich bin verrückt? Ich habe meinen Sohn mit 8 Monaten vollgestillt und flaschen- und breiverweigernd in die Krippe gesteckt. Davor saß ich heulend bei meiner Stillberaterin und es war überhaupt kein Problem. In der Krippe hat er Schnitzel gegessen und daheim hat er weiterhin voll gestillt. Meine Tochter war 12 Monate und auch noch sehr oft gestillt. Beide sind übrigens auch brav alleine ins Bettchen gegangen und haben geschlafen, zu Hause nur mit Brust und Mama. Wo andres gelten einfach andere Regeln. ANouschka

von anouschka78 am 12.07.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Zerbrich dir heute nicht den Kopf über Probleme, die morgen keine sind. Dein Sohn versteht überhaupt nicht, warum er jetzt nicht mehr an die Brust darf. Dass er in drei Monaten zur Tagesmutter soll kann er doch überhaupt nicht verstehen. Er versteht allenfalls nur, dass Mama seine Bedürfnisse nicht mehr so erfüllen will, wie sie es bisher getan hat. Das verunsichert ihn und er braucht eher mehr Rückhalt - und braucht das Stillen um so mehr. Wie anouschka schrieb: viele Kinder überraschen ihre Eltern und machen bei der Tagesmutter oder in der KiTa Dinge, die zu Hause undenkbar wären - Essensverweigerer essen plötzlich alles mit, Dauerstiller kommen über Stunden ohne Muttermilch aus und Kinder die zu Hause immer in den Schlaf getragen werden, lassen sich plötzlich ins Bett legen und schlafen allein ein. Warte einfach ab. Falls es dennoch zum "Problem" wird: eine gute Tagesmutter wird einen Weg finden, den Bedürfnissen deines Kindes gerecht zu werden. Vielleicht wird sie ihn in den Schlaf tragen, sich dazulegen, was auch immer - da muss die sich einen Kopf machen, nicht du! (und wenn sie sich den nicht machen will, würde ich mich nach einer anderen Tagesmutter umschauen) LG

von Kuscheling am 13.07.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

danke !!!!ich werde mittags weiter stillen. stimmt die tagesmutti wird das schon schauckeln....

von Sushi2010 am 13.07.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Sushi2010

Mach dir keinen Stress. Die TaMu und dein Sohn werden in Null komma nix, vermutlich vom ersten Tag an, ihren eigenen Weg finden. Die Welt ist eine andere, wenn Mama nicht da ist, da können die Kleinen auf einmal fast alles! LG und eine schöne Zeit, Stefanie

von Morgen am 13.07.2011, 09:45