Stillen

Forum Stillen

Ende einer Stillmahlzeit

Thema: Ende einer Stillmahlzeit

Hallo, wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?! Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt. Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres Zeichen, dass sie satt ist. Danke Euch schon mal dafür!

von Forscherin777 am 03.12.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Ida ist fast 6 Monate alt und wenn sie satt ist, fängt sie an anzudocken, mich anzugrinsen, wieder 3 Schluck trinken und wieder mich angrinsen usw. Dann nehme ich sie hoch für's Bäuerchen. Oder sie behält zwar die Brust im Mund, aber saugt nicht mehr. Wenn sie noch nicht satt ist, fängt sie an zu weinen, wenn ich sie abdocke.

von HSVMarie am 03.12.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Wie alt ist sie denn? Bei meinem war das genauso. Ich war mir dann auch nie sicher. Aber mit den wochen und Monaten ist es dann eindeutiger geworden. Ich hab ihn entweder nach Gefuehl abgenommen oder wenn es mir schon wehgetan hat. Wenn er dann noch geschrien hat, wieder dran, und wenn er dann nach dem Baeuerchen nurmehr neugierig rumgeschaut hat, hab ichs gelassen. lg niki

von niccolleen am 03.12.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Bis ca. 4./5. Monat: Eingeschlafenes Baby abgedockt Ab dann: Baby hört selbst auf und spielt weiter. A.

von anouschka78 am 03.12.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Baby schläft ein, Baby lässt von selber los (das war aber bei uns das erste halbe Jahr fast nie der Fall), Baby sucht nicht weiter nach dem Abdocken (abdocken wenn es mir zu lange gedauert hat, ich aufs Klo musste etc)

von Nachtwölfin am 03.12.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Früher: Baby schläft ein, lässt Mops aber nicht los. Dann: Baby lässt los, will aber wieder ran, lässt los, will wieder ran... Noch später: Baby lässt los und dreht den Kopf auch weg. Heute: Baby lässt nicht los, beisst langsam kräftig zu UND dreht den Kopf weg. Mittlerweile merkt man es schon, wenn sie wirklich nicht mehr will. Manchmal weiß sie allerdings selbst nicht, was sie will... Liebe Grüße Lian

von Lian am 03.12.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Aua...

von Ottilie2 am 04.12.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Forscherin777

Wenn meiner satt ist, beißt er einfach zu !

von yem am 04.12.2011, 13:40