Stillen

Forum Stillen

letzte Stillmahlzeit?

Thema: letzte Stillmahlzeit?

Hallo zusammen, ich bin bei meinem Sohn (17 Monate) jetzt bei 2 Stillmahlzeiten angelangt und würde gerne weiter in Richtung Abstillen gehen. Nur wie weiter? Welche Mahlzeit lasse ich als Nächstes weg? Die eine Mahlzeit ist das Einschlafstillen, wobei er dabei nicht immer einschläft und es beim Papa auch schon ganz ohne geklappt hat. Er würde also auch ohne einschlafen, aber ich mache mir Sorgen, wie dann die Nacht wird (er wird nämlich immer noch mehrmals nachts wach). Zwischen 5:00 und 6:00 wird es dann schwer mit dem Anderweitig-Beruhigen, und er kriegt seine Morgenstillmahlzeit, schläft danach noch einmal ein. Welche Mahlzeit war bei Euch die letzte? Und: Muss ich das Stillen dann durch Vollmilch ersetzen? Weiß gar nicht, ob er das trinken würde, bisher kennt er es nur im Milchbrei. Und ihm um 5:00 Uhr früh ein Glas Milch zu reichen, finde ich auch nicht so praktikabel. Viele Grüße Calcifer

von Calcifer am 05.12.2010, 22:34



Antwort auf Beitrag von Calcifer

Bei meinem Sohn war das Frühstück die letzte Stillmahlzeit und bei meiner Tochter ist es nun auch wieder so (ungeplant). Ja, so zwischen 5 und 6, da schäft sie nochmal ein und gönnt mir nochmal ne halbe Stunde Schlaf. Irgendwann hab ich dann in den sauren Apfel gebissen und bin mit meinem Sohn aufgestanden statt zu stillen (nagut, ich war eh schwanger und musst ne Runde ) Anouschka

von anouschka78 am 06.12.2010, 14:52



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Meiner ist jetzt 21Monate alt und unsere einzige Stillmahlzeit ist das Abendstillen. Bis vor 5 Tagen stillte ich ihn auch noch morgens. Das ist jetzt vorbei, er trinkt stattdesen, direkt beim Aufstehen, einen Tee. Davor hatte er es aber nicht gewollt, da durfte es morgens nur Mumi sein. Kuhmilch bekommt er keine, da er Neurotomitis hat und es absulut nicht verträgt. Er ißt aber genug am Tag und schläft auch seit dem 13 LM durch. Da er defenitiv mein letztes Kind ist, genieße ich das stillen noch. Wird aber sicher bald vorbei sein :( lieben Gruß Ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 07.12.2010, 11:40