Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 09.02.2010, 20:32 Uhr

Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Ich hab weiter unten schon mal gepostet das mein Baby leider zu wenig zunimmt. Jetzt hab ich mir doch eine Waage besorgt und hab geschaut wieviel sie heute Abend getrunken hat.
Eine Stillmahlzeit war 120 ml, jetzt schläft sie wieder bis ca. 02:00 Uhr nachts. Ist das von der Menge her in Ordnung ?

LG
N78, die jetzt völlig verunsichert ist

 
4 Antworten:

Re: Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Antwort von DieRoteZora am 09.02.2010, 21:43 Uhr

Ich weiß leider nicht, wie alt Dein Baby ist. Ich kann Dir nur sagen: als mein Sohn mit 6 Wochen aus der Klinik entlassen wurde, waren wir bei 5 mal 80 ml (Muttermilch) am Tag - und das war okay.
Laß´ Dich nicht so unter Druck setzen - Hauptsache ist, DASS das Kleine zunimmt und dabei fit wirkt. Wieviel er zunimmt ist wirklich nicht sooo wichtig. Wenn Du jetzt schon das Essen bzw. Trinken zum Druckthema machst, hast Du gute Chancen, dass es später auch so weiter geht (ist zumindest bei uns im Freundeskreis auffallend so gelaufen). Such Dir ne Hebamme, die ihn max. 1mal die Woche wiegt und vergiß alles was Du zu "mindestens soundsoviel" gehört hast!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Antwort von anouschka78 am 09.02.2010, 22:23 Uhr

120ml ist super viel! Kannst die Waage jetzt wieder zurückbringen! Dein Baby hat nicht zu wenig zugenommen! Wirklich!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Antwort von badwitch123 am 09.02.2010, 23:46 Uhr

lass dich nich verrückt machen es gibt auch stillbabys die nich extrem zunehmen aber auch flaschen kinder die nich gut zunehmen die hauptsache is doch das sie zunehmen ich kann dir ja mal ein beispiel nennen...
mein kleiner geboren am 09.07.09.... geburtsgewicht 3160g entlassungsgewicht aus der klinik war 3080g bei der u5 mit knapp 6 monaten 9kg..(stillkind)
sein kumpel geboren am 10.07.09 geburtsgewicht 2890g oder so und bei der u5 mit auch knapp 6 monaten 6,5kg (flaschenkind)
also is das nich schlimm was soll denn die mama des flaschenkindes machen???er trinkt richtig und nimmt auch nich gut zu aber er nimmt zu
also öass dich nich verunsichern!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml pro Stillmahlzeit,...

Antwort von BiMa09 am 10.02.2010, 12:07 Uhr

Mein kleiner hat die letzten Tage immer nur 90-100ml getrunken und er hat gut zugenommen. Jetzt trinkt er fast das doppelte pro mahlzeit.
So lange wie es deinem kleinengut geht und er zufrieden ist ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillmahlzeiten

Hallo, ich habe mir zuletzt eine Babywaage zugelegt und war überrascht, dass mein Kleiner (4Mon.jung) nach einer Stillmahlzeit nur 20g schwerer war. Kann ich dann davon ausgehen, dass er dann nur 20ml von der Brust getrunken hat, also kann mal das 1:1 umrechnen? Wenn ja, ist ...

von endlichMami77 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Ab wann nächtliche Stillmahlzeit weglassen?

Hallo ihr Mamis! Ich würde gern mal wissen, ab wann ihr die nächtliche Stillmahlzeit weggelassen habt. Mein Kleiner ist 6,5 Monate, meldet sich nachts 1 mal, ich kann ihn dann entweder stillen oder beruhigen (mit Schnuller). Er schläft sehr gut: halb 9 geht er ins Bett, ...

von Emily25 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

wann ist eine Stillmahlzeit ersetzt ?

Hallo, meine Kleine ißt seit 5 Wochen mittags etwas Brei (derzeit Karotte-Kartoffel-Rindfleisch). Sie schafft ca. 1/4 Gläschen und spült das dann mit einem Schöppchen Mumi runter. Wieviel müßte sie denn essen, damit sie hinterher keine Milch mehr braucht ? Und wann haben ...

von nemesis73 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Ab wann von 2 auf 1 Stillmahlzeit?

Hallo, meine Kleine ist nun 1 Jahr. Ich stille sie noch morgens (ca. 5 Uhr... oder wenn sie gut schläft auch erst gegen 7 Uhr) und abends 20 Uhr. Sie isst und trinkt tags alles mögliche. Wie stelle ich sie auf nur noch eine Stillmahlzeit um? Soll ich abends oder morgens ...

von Rosinchen78 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Wieviel MuMi pro Stillmahlzeit?

Hallo, mag merkwürdig klingen, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst umschreiben soll... Woher weiss ich, wieviel meine Kleine pro Mahlzeit braucht? Wenn ich mal weggehen will (Kino oder Tanzen), dann würd ich gerne eine Mahlzeit "bereit halten" für den Notfall... Habe ...

von Mondkatze 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Dauer einer Stillmahlzeit

Meine Hebamme hat mir empfohlen, meinen Kleinen 20 Minuten an eine Seite anzulegen, dann zu wechseln und ihn an der anderen Seite so lange trinken zu lassen wie er möchte. Irgendwann wird so eine Mahlzeit ja auch mal kürzer. Ab wann ist das denn ungefähr der Fall? Meinen ...

von fuchs16 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Dauer einer Stillmahlzeit

Momentan bin ich mit einer Stillmahlzeit inkl. Wickeln so ca. eine Stunde beschäftigt (Nico ist bald 6 Wochen alt). Werden die Mahlzeiten auch mal kürzer und über den Tag trotzdem weniger? Ich nehme nicht an, dass ich das nächste halbe Jahr 8x am Tag eine Stunde mit Stillen ...

von fuchs16 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten sehr lang und häufig (3 Wochen alt)!

Hallo, ich habe am 13.5.08 mein viertes Kind spontan entbunden und es verlief alles normal, da ich meine anderen drei Kinder auch voll gestillt habe mache ich es diesmal auch wieder. Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich Kiara gestillt habe und ich sie hinlege wird sie ...

von KiarasMum08 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Wieviele Stillmahlzeiten??

Hallo.. habe mal wieder eine Frage. War heute mit Lea zur U5 und es ist alles i.O. Arzt fragte mich was sie isst/trinkt... und nun zu meiner Frage: Er meinte Babys in ihrem Alter bräuchten nur noch etwa 2 Milchmahlzeiten am Tag bis sie 1 Jahr sind. Ist das nicht zu ...

von SunyundLea 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Dauer der Stillmahlzeit

mir fällt da noch was ein; mein sohn trinkt alle 2-3 stunden, nachts 2 x gegen 2 und gegen 5 am tag trinkt er an jeder brust so ca. 5-8 minuten in der nacht auch schon mal 2-4 minuten wird der davon satt ?? kann der so schnell trinken ? wie lange trinken eure babys ? liebe ...

von Austinmama 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.