Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.01.2019, 11:59 Uhr

Brustwarzenekzeme sind ein typisches Minorkriterium der atopischen Dermatitis

(Minorkritereine heißt, sie sind eben nicht so ausschlaggebend und zwingend zur Diagnose führend, wie jetzt zum besipiel die typsuicehn Ekzeme in den Beugen der Extremitäten oder am hals).
Dazu gehören auch viele andere zeichen (Herthogeziechen, denny-Morgan-zeichen; ichthyosishände, Perleche....)

Das stillen kann durch die meschansiche belastuing dabei natürlich verschelchternd wirken, andererseits kann Muttermilch auch sehr helfen, du solltest auf jeden Fall nach dem Stillen immer noch ein paar Tropfen ausstreichen dun auf den BW verteilen dun antrocknen lassen.


Die Rötung kann noch länge rbestehen und ich empfehle immer eine proaktive Intervalltherapie, also nicht: cremen, wenne s schlimm ist und aufhören, sobald es besser ist, sondern stattdessen:
1 Woche 2 x tgl.
1 Woche 1 x tgl.
1 Woche jeden 2. tag
1 Woche 2 x /Woche
ab dann 1 x pro Woche weiter anwenden, auch wenn NICHTS mehr zu sehen sein sollte, für 3 Monate mindestens.

Man unterdrückt so den nächsten schlimmen Schub, gleichzeitig hat man durch die Pausen dazwischen aber auch keine starken Nebenwirkungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.