Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaja-luna08 am 25.10.2012, 21:04 Uhr

baby klemmt kiefer zu... aua

hallo ihr lieben.
seit ein paar tagen macht mein Sohn (12 Wochen) komische Sachen. wenn er fertig ist mit trinken nuckelt er sich in den schlaf u da passiert es. er kommt ab u an den Kiefer zu u hält die Bw mit den kauleisten fest. das tut höllenweh u ich bekomme die Bw dann auch nicht ohne weiteres aus dem Mund. getrau mich schon nicht mehr ihn nuckeln zu lassen. aber dann schläft er nicht. u wie soll das dann mit zähnen werden? hat jemand damit Erfahrungen? machen das andere Babys auch?

 
16 Antworten:

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 21:08 Uhr

Ja, das tun sie. Sei froh, dass er noch keine Zähne hat.

Es geht aber wieder vorbei und das bestimmt ganz bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von RayJay am 25.10.2012, 21:11 Uhr

uh jaaa :-( und immer beim Einschlafen... das hat meiner ne Zeit lang gemacht, da war er aber schon etwas älter als dein Kleiner, meine ich. Ich hatte schon immer, als ich gemerkt hab dass er gleich einschläft den kleinen Finger an seinem Mund und hab den dann, wenn er "gebissen" hat zwischen die Kauleisten geschoben. Meistens hat er dann auch trotzdem weiter geschlafen... Irgendwann hat er sich das abgewöhnt. Später hat er dann wieder damit angefangen (und a, da hatte er schon ein paar Zähne). Dann hab ich ihn immer sofort von der Brust weg (auch vorher mit Finger gelockert) und ihm streng gesagt "nein!" Und dann durfte er auch erstmal nicht ran. Er musste es ja lernen. Das tat echt höllisch weh jedesmal! Na gut, für "nein!" ist deiner natürlich noch ein bisschen zu jung. Da hilft nur der Finger und Geduld. Vielleicht bekommst du ja bald Hornhaut auf den Brustwarzen :-) dann tuts nicht mehr so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von kaja-luna08 am 25.10.2012, 21:19 Uhr

ach du schreck. da beissen die doch die Bw ab u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von RayJay am 25.10.2012, 21:25 Uhr

hat sich manchmal so angefühlt... aber sind noch beide dran :-) Hatte aber auch schon ordentliche Abdrücke und Schmerzen... Man kann ja aber nicht böse sein, es ist ja irgendwie ein Reflex oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 21:26 Uhr

Ja, das meint man in dem Augenblick wirklich. Ich weiß auch nicht, wie die anderen Frauen das machen, die noch freundlich aber bestimmt "Nein!" sagen und dann das Kind abdocken. Ich brülle dann wie eine gestochene Sau und schleudere mein Kind von mir. Na gut, ich schleudere es nicht gerade, aber oft kann ich einen Aufschrei nicht unterdrücken und das ist mir auch egal.

Aber komischerweise habe ich trotz zweier Stillkinder noch zwei komplett angewachsene Brustwarzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von RayJay am 25.10.2012, 21:28 Uhr


Ja... Und dann tuts einem Leid, weil die sich dann selbst so erschrecken und weinen und nicht wissen was sie jetzt falsch gemacht haben...Das kenn ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 21:35 Uhr

Ja, mein Sohn schon. Meine Tochter hat sich immer total beömmelt, die fand das lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von S@lly. am 25.10.2012, 21:49 Uhr

Jap,dass kenne ich nur allzu gut :-) das macht meine kleine auch. Das macht sie immer dann,wenn sie in den tiefschlaf fällt. Warte mal ab wenn dein kleiner Zähne kriegt :-D mittlerweile habe ich dafür ein Gespür entwickelt und docke früh genug ab bevor sie zubeißen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uah

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 22:03 Uhr

Da fällt mir ein, dass meine Kinder, als sie so in dem Alter waren, manchmal die Kiefer auch so hin- und herbewegt haben. Schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhhhh gott

Antwort von kaja-luna08 am 25.10.2012, 22:25 Uhr

hin u her wackelt er mit dem Kiefer noch nicht aber das kommt vielleicht noch ? meine Grosse hatte mit vier Monaten schon die schneidezahne. oje jetzt hab ich bisschen schiss.... hoffentlich lässt er sich mit den zähnen noch bisschen Zeit. hattet ihr nicht vor jedem stillen Angst?? aua echt mal. ich hoffe nur er lässt das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnappi...

Antwort von Cojote am 25.10.2012, 22:26 Uhr

ja das tut echt weh.Mein kleiner macht das auch.Nippi lang ziehen oder mit Nippi im Mund umdrehen ist auch sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnappi...

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 22:35 Uhr

Ja, gerne auch ruckartig, wenn man ein Geräusch hört? Brrr.

Aber das geht vorbei. Bei den ersten Zähnchen hatte ich echt ein paar unschöne Momente. Und tatsächlich Unbehagen bei jedem Stillen. Doch nach ein paar Tagen wissen die Babys Bescheid und alles ist wieder gut. Dann kommt irgendwann das absichtliche Zubeißen um die Reaktion zu sehen. Da werde ich kiebig, das lasse ich mir nicht bieten. Und dann geht auch das schnell wieder vorbei. Jetzt ist meine ein Jahr alt und diese Dinge liegen alle schon wieder so lange hinter uns.

Lustig war auch das Loslassen und gleichzeitig aber noch kneten und dann spritzte ein Milchstrahl durch den ganzen Raum. Ist uns aber nur dreimal passiert. Einmal voll auf Mamas Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnappi...

Antwort von kaja-luna08 am 25.10.2012, 22:43 Uhr

Bw lang ziehen ist alles kein ding. aber das mit dem Kiefer zieht echt ins Hirn :) der wird eh grad seltsam. der saugt sich grade überall fest. heute hatte ich ihm im tragetuch da hat er sich an der haut festgesaugt. das tat auch weh u ich hab jetzt einen knutschfleck.... bin mal gespannt was als nächstes kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von Danyshope am 26.10.2012, 15:16 Uhr

Ziehen, zerren, draufrumnuckeln usw sind wir ja jetzt schon gewohnt. Aber meiner hat festgestellt, das Mamas Brust bestens zum kneifen geeignet ist. da ist man gerade am stillen, von unten schaut einer einen charmant lächelnd an, und dann kneift der zu .... *grrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby klemmt kiefer zu... aua

Antwort von Tine1 am 26.10.2012, 16:44 Uhr

Hat meine Tochter auch gemacht, aber erst so mit 6 Monaten, als die ersten Zähnchen auf dem Weg waren.
Hab sie auch mit dem Finger von der Brust gelöst und sonst nix weiter gemacht, auch nicht "nein" gesagt oder so. Hat trotzdem wieder aufgehört... Würde unbedingt immer ein Finger daneben haben um ihn sofort lösen zu können, und auf keinen Fall ihn von dir wegziehen, denn sonst tut es noch viel mehr weg. Eher fest an dich randrücken, da hat meine Tochter auch immer (soweit ich mich daran erinnern kann) losgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhhhh gott

Antwort von S@lly. am 26.10.2012, 21:37 Uhr

Jap,meine hatte mit 17 Wochen ihre ersten Zähne :-D wir hatten zwar unsere Startprobleme,aber nach ein paar Tagen hat sie sich das schnappen abgewöhnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.