Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei am 25.10.2012, 9:54 Uhr

bin enttäuscht vom homöopathen....

der hat namlich gesagt, dass nach 10mo nnur noch wasser statt mumi kommt!!!

aber zur situation: jan, 9 mo, schläft seit der geburt mit mir zusammen auf einer schlafcouch in seinem zimmer (schlafzimmer geht/ging nicht wg wasserbett). tagsüber schläft er nur im maxicosi oder kiwa ein, wird aber alle 2 std müde. abends gibt es einschlafstillen von 20-22 uhr, oder er schläft erst ein wenn ich mit ihm hoch gehe. habe noch zwei kinder, 6+8j, die mit der situation gut klar kommen. mein mann meistens auch (ja, wir finden noch zeit für sex). seit einer woche wird jan wieder nachts alle 2 std wach und stillt. bin super müde und gereizt. ansonsten wird hier 80% gestillt, er probiert zwar - hat aber noch keine mahlzeit ersetzt

ich bin zum homöopathen weil wir erstens nur gute erfahrungen mit ihm haben und ich ruhiger werden will. schrei immer gleich los und das will ich nicht. außerdem hätte ich es gut gefunden, dass jan besser einschläft, auch im bett oder laufstall und das einschlafstillen verkürzt wird. habe auch gesagt das ich weiter stillen möchte, solang jan es will

so, seine meinung: jetzt kommt sowieso nur noch wasser , ich sollte abstillen, nachts wird er wach weil er hunger hat und ich ja quasi allzeit bereit da bin. er hat es netter gesagt. er hat mir zwei nadeln zur akupunktur gesetzt und jan zwei globulid aconitum gegeben. und die 3 kinder sollen zusammen schlafen u ich bei meinem mann

bin super enttäuscht!!!! hat eine von euch einen hilfreichen tipp?? denn ferbern will ich nicht!

 
9 Antworten:

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von Mopelchen am 25.10.2012, 12:08 Uhr

Das er nicht eine bessere Aufklärung machte,wundert mich schon.
Aber in einer Meinung hat er Recht,und zwar mit der Angewohnheit des nächtlichen stillens.
Wenn Du ihn nämlich immer stilllst,sobald er will,denkt er sich das geht immer so weiter.Er braucht sich nur melden,und wird auch nachts gestillt.
Kann sein,das er momentan einen wachstumsschub hat?
Oder ist es wirklich gewohnheit,bekommt Er denn tagsüber genug Nahrung?
Aber wenn er sagt es kommt mehr wasser als milch und gleich abstillen,finde ich schon etwas ruppig als antwort von ihm.
Mann kann es auch ruhiger und schöner umschreiben oder erklären.
Hast Du ihm denn schon alles versuchen lassen an breis und so`?
Wenn Er wirklich was an ein paar löffeln isst würde ich bei dem bleiben und wirklich schauen,das es mehr wird.
Mit 9Monaten sollte schon eine mahlzeit erstetzt werden,kann ja sein,das er deswegen Hunger hat,weil er zusätzlich was braucht.
Das sie irgendwann im eigenen Zimmer schlafen sollen die Kinder ist auch ansichtssache.
Ich bin eher dafür das wir alle getrennt schlafen,weil so bei uns jeder mehr schlaf findet,das ist halt so.
Aber wenn Dein mann nichts dagegen hat,das Du mit ihm woanders schläfst,spricht nichts dagegen.Würde es aber dennoch mal versuchen ihn mal alleine hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von mausejule2010 am 25.10.2012, 14:43 Uhr

Also erstmal, dein Homöopath hat vielleicht von vielen Dingen Ahnung, vom Stillen aber nicht! "Es kommt sowieso nur noch Wasser"

Er ist erst neun Monate alt, also fast noch am Anfang seiner Beikostkarriere. Wenn er soweit ist, wird er mehr Beikost essen. Das ist bei jedem Kind anders und irgendwann wird sich das Verhältnis Beikost/Stillen ändern, versprochen!

Bei uns war das Alter auch sehr anstrengend, vorallem nachts. Ich glaube, bei einem 2 Std. Abstand wäre ich vor Freude in die Luft gesprungen! Das ändert sich wieder!

Mir ist aber auch vollkommen klar, wie anstrengend das für dich sein muss, vorallem mit noch 2 älteren Kindern... Ich denke aber, du machst alles richtig. Gerade das Stillen in der Nacht und das gemeinsame Schlafen ist bestimmt praktischer als wenn du mehrmals nachts hin- und herlaufen müsstest. Halte noch etwas durch und wenn er etwas älter ist, kannst du ja die nächtliche Brustentwöhnung starten. Meiner Meinung nach wäre das aber jetzt noch zu früh. Vorallem weil es dich auch viel Kraft würde und so wie es ausschaut, versuchst du besser irgendwie Kraft zu tanken für deinen Alltag. Ich weiß, einfacher gesagt als getan (Babysitter? Haushalt liegen lassen? usw?)

Super finde ich aber auch, dass deine anderen Kids und dein Mann damit klar kommen. Ist viel wert...

Vielleicht haben dir meine Worte nicht geholfen aber bitte glaub mir, es wird besser wenn man sich eingesteht, dass das ganz normal bei euch abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von 3erlei am 25.10.2012, 14:49 Uhr

danke mausejule!!!!

deine worte haben mir SEHR geholfen!!

meine beiden großen hatten sich mit 9 monaten schon fast komplett selbst abgestillt, denen hat die beikost einfach geschmeckt. und von einem auf den anderen tag wollten sie nicht mehr die brust. das wollte ich bei jan genauso halten - ER soll entscheiden.

mir gehts einfach um das lange einschlafstillen oder überhaupt das problem das er nicht in seinem bett schlafen will oder nur im kiwa, maxicosi und mit mir schlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von 3erlei am 25.10.2012, 14:51 Uhr

danke für deine meinung mopelchen,

allerdings find ich es komisch, dass du auch der meinung bist, dass er bereits eine mahlzeit ersetzt haben sollte. es liegt ja nicht daran, dass ich ihm nichts anbiete, seitdem er 6 monate alt ist wird hier angeboten, jetzt fast alles was wir essen, teilweise mag er es auch sehr gerne. aber für eine mahlzeit ist es halt zuwenig. mehr als anbieten kann ich nicht. und wenn er dann noch an die brust will, dann kriegt er sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von mausejule2010 am 25.10.2012, 15:07 Uhr

Mmm... also ich erzähle dir einfach mal wie es bei uns war als meine Tochter so ca 9 Monate alt war...

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbett und normalerweise ging das mit dem Einschlafstillen, also meistens, ganz fix aber in dem Alter war das eher ein Stillen, Krabbeln, wieder Stillen, Turnen, Krabbeln, wieder Stillen, Schnuller rein, Schnuller raus, Stillen und irgendwann ist sie beim Krabbeln im Bett auf mir eingeschlafen. Das ganze "Vergnügen" hat jeden Abend 1-2 Stunden gedauert und es war für mich purer Stress. Ich konnte ja nicht einfach nur rumliegen sondern ständig aufpassen, dass sie mir nicht aus dem Bett fällt oder mir den Finger ins Auge oder Ohr steckt. Ich bin ehrlich, manchmal sind wir wieder zusammen aufgestanden weil ich so sehr genervt davon war und einfach nicht mehr liegen wollte. Bei meinem Mann hat das Einschlafen erst mit 13 Monaten geklappt, also musste ich immer "herhalten". Da für uns immer klar war, dass wir sie nicht schreien lassen bzw sie nicht alleine einschlafen muss, war das echt eine sehr sehr anstrengende Zeit. Ich dachte, das würde nie aufhören aber eigentlich waren das auch "nur" ein paar Monate. Danach wurde alles viel ruhiger und jetzt muss ich mich (oder mein Mann) immer noch mit ihr ins Bett legen, Schnuller rein und Händchen halten bzw sie spielt an meiner Brust rum, meist dauert das 15 Min. Wenn es aber schnell gehen soll, wird sie noch gestillt.

Irgendwann wird dein Sohn auch wieder flott beim Stillen einschlafen aber das mit dem alleine bzw ohne dich schlafen wird noch dauern. Ganz ehrlich, weil es einfach für ihn das Schönste ist mit seiner Mama zu schlafen. Du kannst natürlich auch versuchen zb ein Reisebett bei euch ins Schlafzimmer zu stellen oder geht bei einem Wasserbett nicht auch ein Beistellbett (wir haben einfach ein normales Kinderbett bei dem man eine ganze Seite abmachen konnte an unser Bett rangestellt)? So ist er in deiner Nähe und genau diese Nähe braucht er auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin enttäuscht vom homöopathen....

Antwort von Ottilie2 am 25.10.2012, 16:25 Uhr

Mit 9 Monaten sollte eine Mahlzeit ersetzt sein???? Ich würde sagen, mit 9 Monaten darf man sich freuen, wenn einem das gekochte Gemüse nicht entgegengeschmettert wird, oder?
Auch zum Thema 'Gewohnheit' würde ich sagen, dass es doch egal ist, ob nächtliches Stillen nun der Ernährung dient oder eine liebgewonnene Gewohnheit ist. Beides hat seine Berechtigung, auch Gewohnheiten sind wichtig.
Ich würde gar nichts ändern. Wie und wo wer bei euch schläft, geht den Homöopathen nichts an. Ich finde, da ist er schon sehr aufdringlich.
Und dass nach 10 Monaten nur noch Wasser kommt...^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat aber Recht!

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 17:35 Uhr

Und du musst bitte aufpassen. Nach 15 Monaten kommt nämlich Cola raus, das schadet den Zähnen massiv, weshalb du vorher komplett abstillen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat aber Recht!

Antwort von kaja-luna08 am 25.10.2012, 17:48 Uhr


wie geil ist das denn......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all!!

Antwort von 3erlei am 25.10.2012, 19:52 Uhr

danke, ich kann schon wieder lachen!!
dank euch!!!
mir gehts schon viel besser!!
schade ums geld und die verlorene zeit, aber hinterher ist man immer schlauer,
auch der text von biggi aus der stillberatung hat mir sehr geholfen, vielleicht mag ja eine von euch auch dort mal nachlesen!!!
gehe jetzt mit meinem schatz auf die couch!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.