Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 24.10.2012, 22:37 Uhr

Freu,super,Eva schläft!Seit 22Uhr

fragt sich blos wie lange? Und sonst penne ich um die zeit schon beim stillen auf der couch ein,und heute keine spur von müdigkeit.
Na ja,ich bekomme auch eine erkältung super Halsschmerzen.
Sie hatte nach ihrem mittagsschlaf der von 13-15Uhr war,dann nochmal von 17:30-19Uhr geschlafen.
Kenne ich gar nicht von ihr.Dann war sie allerdings unterbrochen von einem halbstündigen nickerchen von 19-22Uhr auf.
Hoffe nur das sie mich in der nacht schlafen lässt.Denn ich hab sie gleich in den kiwa gelegt im schlafzimmer unten.Mein mann ist auf seminar,und der schnarcht gerade mit seiner erkältung so schlimm,ist nicht auszuhalten.
Das heisst wenn ich auf toilette muss,muss ich mich so leise bewegen wie es gerade geht,sonst wird sie wieder wach.

 
3 Antworten:

Re: Freu,super,Eva schläft!Seit 22Uhr

Antwort von S@lly. am 25.10.2012, 7:16 Uhr

Oh ja, meine lütte hat ständig bis 19Uhr geschlafen und war bis 22.30 Uhr wach! Das geht für mich gar nicht :-D also schläft sie jetzt noch 2 mal tagsüber x so gegen 10Uhr und dann um 14Uhr -16Uhr ! Dann geht sie um 19Uhr ins bett und das klappt seit Tagen super super gut. Sie kommt zwar dann einmal gegen 4-5Uhr aber schläft dann bis 8Uhr weiter. Super Zeit, so haben mein Mann und ich auch mal wieder Zeit für uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu,super,Eva schläft!Seit 22Uhr

Antwort von Mopelchen am 25.10.2012, 12:00 Uhr

Wie alt ist denn den Mädel?
Eva ist ja 10Wochen alt.Und ich glaube das wenigschlafen hängt
wirklich von der erkältung und dem alles neu erforschen zusammen.
Hab ihr heute einen Engelwurzbalsam besorgt.Den über die nasenflügel gestrichen und auch noch auf Brust und Rücken,darüber dann vorne und hinten ein feuchtes Moltontuch unter den Body gelegt.
Gestern ging sie dann um 22Uhr ins Bett und nicht eher,kam aber dann schon wieder um 4:15,habe dann etwas überbrückt.
Aber sie wollte etwas trinken,also kurz gestillt,gewickelt,und wieder hingelegt.Nein wir wollten nicht weiterschlafen,hat dann auch noch eine stinkerwindel gehabt,wieder gewickelt.
Sie war dann hellwach,also hab ich gleich um 5:30 gefrühstückt,war mir dann egal konnte wegen halsschmerzen eh nicht schlafen.
Dann hab ich sie danach wieder gestillt und um 6:30 hat sie geschlafen,ich hab mich ins gästezimmer gelegt,die hatte schon wieder mit dem kopf geschaut,als ich ins schlafzimmer wollte.
Kaum etwas geschlafen,kam wieder ihr rufen ob sie etwa noch schlafen sollte.Brauchte sie dann nur in ihrem kiwa kurz schieben,und hatte dann noch eine stunde bis 8:30 geschlafen.
Ich natürlich auch noch,und jetzt hab ich sie um 11:30 wieder hingelegt.
Jetzt sollte sie ihren verlängerten mittagsschlaf machen,und ich kann mit lukas was machen.Meine Mama muss einkaufen und was herrichten für allerheiligen,also ein gesteck richten.
Und ich koche was heute mit ihm,einen gemüsetopf überbacken mit käse.
Dann spielen wir noch was.Heute nacht lege ich mich dann in die Badewanne in ein erkältungsbad und ich hoffe,das sie dann wieder um 22Uhr schläft.
Aber meine maus würde nie solange schlafen wie Deine,also 9-10std.nachtschlaf und dann gleich wieder weiterschlafen,ne,die ist nachdem sie Hunger hat und gestillt werden will,hellwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu,super,Eva schläft!Seit 22Uhr

Antwort von S@lly. am 25.10.2012, 13:50 Uhr

Ach,sie ist erst 10Wochen?! Meine ist 6 Monate alt und geht erst seit 4 Tagen um 19Uhr ins bett. Vorher war das auch nicht so :-D wir sind zusammen aufgestanden und auch zusammen ins bett (22Uhr).

Aber wie man sieht,dass vergeht :-) und wenn sie noch dazu erkältet ist,dann ist das auch nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.