Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia am 25.10.2012, 13:52 Uhr

Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Hi,
wer hatte/hat auch ein Schreikind gestillt?
Bei uns ist das Stillen manchmal suuuper anstregend, weil der Kleine (7 Wochen) Hunger hat, trinkt und währenddessen oder danach rumpelts im Bauch wie verrückt und er schreit dann stundenlang. Rekord war 11 Stunden! Trotz diverser Anlegetechniken wie liegend oder bergauf Stillen. Hebamme, Kinderarzt und sogar die Uniklinik sagten uns da müssen wir durch, nichts hilft, weder Zäpfchen, Globuli, Wärmekissen, Kinderwagen, Auto fahren, meine Ernährung etc.
Ich muß ihn stundenlang tragen das ist das Einzige, was hilft.
Ich bete für den Tag an dem diese Kolik vorbei ist. Er schläft dadurch meistens sehr schlecht, wird immer wieder von den Schmerzen wach. Hab leider keine Hilfe hier zu Hause und noch die liebe große Schwester (4), die das bewundernswert mit erträgt.
Wie habt Ihr gestillt, wann wurde es besser habt Ihr sonst noch was Spezielles gemacht? Freue mich über wirklich jeden Tip, auch wenns der Maxi Cosy auf der Waschmaschine im Schleudergang ist

 
9 Antworten:

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von Lauch1 am 25.10.2012, 14:06 Uhr

Also 11 h sind wirklich schlimm. Bei uns waren es abends 1-2 h. Geholfen hat nur Tragen und leises Singen. Mit 12 Wochen war der Spuk vorbei.
Hast Du eine gute Trage, ein Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von dana2228 am 25.10.2012, 14:13 Uhr

Du arme, das hätte ich vor 5 Moante schreiben können!

Aber es ist Land in Sicht!
Bei Jonas wurde es mit 3 Monaten etwas besser, mit 4 Moanten konnt er lachen und hat die nächte halbwegs gut geschlafen.
Das stillen wurde auch mit 3 1/2 Monaten besser. Da hatten wir einen guten Rytmus. Davor war ich wohl der größte Schnuller der Weld!
Was geholfen hat, du sicher aber schon kennst waren:
-pucken
-tragen, tragen, tragen, und noch mal tragen!
- Föhn an
- immer wieder anlegen
-tragen, tragen, tragen
-einfach die Hoffnung nicht aufgeben

Ne, Joans ist jetzt 6 Monate, weint immer noch viel und ist unruhig, aber wie gesagt stillen klapt toll, super Rytmus und mann gekommt ihn wieder runter und die Nächte gehen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung

Antwort von AnMa234? am 25.10.2012, 14:28 Uhr

Ich empfehle dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt". Es hat mir unglaublich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von Ottilie2 am 25.10.2012, 16:29 Uhr

Ich empfehle einen Besuch beim Chirotherapeuten. 11 Stunden ist die Härte, das geht einfach nicht!
Ich habe 3 Monate lang ein Schreikind gestillt. Es ging, aber es ging richtig blöd. Nach 3 Monaten konnte meine Tochter tagelang kaum noch trinken (konnte Kopf nicht mehr halten), dann wurde sie deblockiert - fertig. Habe dann noch über 3 Jahre glücklich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von kaja-luna08 am 25.10.2012, 16:55 Uhr

hallöchen.
bei der grossen war es so schlimm mit dem bauch. sie ist nur vor Erschöpfung irgendwann eingeschlafen. die Nächte hab ich am wickeltisch mit bauchmassage verbracht. kia hat dann darmkur verschrieben u plötzlich hatte ich ein sonniges Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von luck am 25.10.2012, 19:51 Uhr

Wir haben muta flor suspension gegeben.nach drei Tagen war es schon deutlich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von 2010Zwillingsmama am 25.10.2012, 21:09 Uhr

Zwei Dinge die mir dazu einfallen - neben dem Hinweis orthopädisch oder besser osteopathisch Abklären zu lassen:

1. geregelter Tagesrhythmus beruhigt oft auch die Verdauung!

2. Medi-Tape hilft super gegen 3-Monats-Koliken (ohne Wirkstoffe!)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von Muttercolonia am 26.10.2012, 19:48 Uhr

...vielen Dank für Eure Antworten, leider weiß auch der Osteopath keinen Rat, er hat nichts, keine Fehlhaltung oder sonstwas. Ich habe ein Tragetuch und einen Tragegurt, beides ist die einzige effektive Hilfe. Heute war ein guter Tag, wir kamen auf 4 Stunden Schreien. Hier ist wirklich absolute Ruhe, ich bin bis 14 Uhr alleine mit ihm zu Hause, kein Stress nichts gar nichts.Und trotzdem.....kaum schläft er ein, ich lege ihn ab und schon weint er wieder. Also beißen und durchhalten, puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen eines Schreikindes - aufgrund 3 Monats-Kolik

Antwort von themokie am 06.11.2012, 21:05 Uhr

Hi,
ich kenne das, ich hatte ebenfalls keine Unterstützung eigene Mutter weit weg, Schwiegermutter sowie mein Mann keine Zeit und ich war völlig fertig und fühlte mich allein gelassen.
Meine Hebamme hat mir dann eine automatische Federwiege (Babydreamer) empfohlen, die hat mir sozusagen mein Leben gerettet. Kann man einfach googeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen/Zwiemilch - Koliken???

Hallo liebe Forum Nutzer, seit einigen Tagen macht unsere kleine Tochter fast 5 Wochen beim Anlegen Probleme! Bis sie die Brustwarze im Mund hat wirft sie den Kopf hin und her. Nach ca. 3-5 Min. "spuckt" sie die Brustwarze aus und wirft den Kopf wieder hin und her...! Nach ...

von petcat 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kolik, Stillen

Mein Sohnemann hat Koliken :-(

Hallo ihr lieben. Mein sohnemann hat ganz dolle mit Koliken zu kämpfen :-( Ich stille nicht, er hat von anfang an auf der Baby intensive Aptamil HA Pre bekommen. Er trinkt mit seinen 11 tagen (fast 2 wochen) alle 2-2einhalb std. zwischen 80-100ml milch. Und dann noch die ...

von Daniela84+Jan Luca06 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kolik

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kolik

Ostheopathie wg. Koliken

Hallo zusammen! Vor heute genau zwei Wochen kam unsere zweites Kind auf die Welt. Genau wie unsere "Große" kämpft sie jetzt schon mit Koliken. Ich stille sie voll, aber kurz nach dem Stillen (besonders ab dem frühen Abned) bekommt sie halt Bauchschmerzen. Damit hat sie ...

von SarasMami 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kolik

endlich das "wundermittel" gegen koliken gefunden!!

es ist kaum zu glauben, seit 7 wochen quält mein kleiner sich mit diesen blöden koliken rum, und nun schläft er durch! immer pressen, davon wach werden und ein riesen geschrei! hatte alles durch lefax sab kümmelzäpfchen kümmeltee usw hab mir am freitag ein ...

von sylea 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kolik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.