Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 30.05.2018, 1:58 Uhr

Allergie trotz LZS

Mein 7 jähriger Sohn hat seit ein paar Wochen eine recht starke Pollenallergie.
Er wurde jahrelang gestillt und trotzdem:-(
Auch jetzt nachts niest er ständig...
Geht es noch jemandem so?

 
2 Antworten:

Re: Allergie trotz LZS

Antwort von emilie.d. am 30.05.2018, 9:02 Uhr

Natürlich gibt es viele gestillte Kinder mit mehr oder weniger ausgeprägten Allergien. Stillen senkt das Risiko, aber ist kein Allheilmittel. Es kann gut sein, dass Du durchs Stillen das Ausmaß der Allergie verbessert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie trotz LZS

Antwort von kanja am 30.05.2018, 13:51 Uhr

Na klar gibt es das.

Es wäre ja auch zu schön, wenn man durch das Stillen jegliche Allergie im kompletten Leben vermeiden könnte. Man kann lediglich das Risiko vermindern bzw. die Ausprägung vielleicht reduzieren.

Mein Sohn hat leider meinen starken Heuschnupfen geerbt, trotz Vollstillens fast 10 Monate lang und ein Jahr Stillen insgesamt.

Er hat mit 10 Jahren eine Hyposensibilisierung begonnen, die lief drei Jahre, seitdem ist er fast beschwerdefrei.

Ach ja, er hat den Heuschnupfen schon mit 4 Jahren bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kuhmilch Allergie?

Hallo ihr! Ich hatte schon mal geschrieben dass seit wir die Koliken hinter uns haben, mein 4 monate alter Sohn leider immer noch ab und zu starke Blähungen hat. Ich habe nun viel ausprobiert. Alles blähende weggelassen. Zwiebeln etc. Macht keinen Unterschied. Dann ...

von Saskia w. 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Allergie

Angelehnt an das medikamentenpost unten:mich plagt derzeit meine pollenallergie dermassen dass ich so schlecht schlafe und morgens nicht mehr einschlafen kann. Kann mir jemand sagen was ich trotz stillen nehmen kann?homäopatische tropfen und spray (in den mund)nehm ich.aber ...

von Brischi 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Beikost, Allergien, Kleinwuchs...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es wurden diverse Allergien bei ihm festgestellt. Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Weizen, sämtliche Nüsse, dass sind die Allergien die mir die Ärztin sofort genannt hat, sie meinte aber auch, ...

von Wuselmama 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Allergietest durch Blutabnahme?

Hallo da ich ja letztens schon gepostet habe das meine Tochter (18Monate) Verdacht auf Neurodermitis hat und ich langsam an Verzweifeln bin habe ich überlegt ihr Blut abnehmen zu lassen und auf eventuelle Allergien testen zu lassen. Hat das jemand schon mal bei so einem ...

von Nevin2011 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Was kann man bei Allergie nehmen!

Bei mir fängt jetzt im Frühling wieder die Allergiezeit an. Und ich könnt mir gerade die Augen auskratzen. Gibt es irgendetwas was ich einnehmen kann? Ich brauche etwas was mir zu den normalen Maßnahmen (wie Abends Haare waschen, Pollengitter vorm Fenster...) etwas Linderung ...

von alsame 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Allergie gegen Stilltee

Seit ca. 1 Woche juckt meine Haut ganz stark. Es fing an den Beinen an und mittlerweile habe ich Ausschlag am ganzen Körper. Da ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe glaube ich es liegt am Stilltee. Denn da habe ich erst kürzlich das Produkt gewechselt (vorher von Alete ...

von bubula73 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Zufüttern - Allergie

Hi, seit 3 Jahren habe ich etwas mit Heuschnupfen zu tun, wobei es dieses Jahr schlimmer geworden ist, laut der Ärztin vielleicht auch wegen der Stillzeit. Mein Sohn ist diese Woche 6 Monate alt geworden. Seit ca. 7 Wochen (davor durchgeschlafen) kommt er in immer kürzer ...

von jannis06 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

allergie durchs stillen

Hallo, also unser Kleiner(1 Monat alt) hatte diese Neugeborenen Akne und zwischen den Augenbrauen ist daraus richtiger Wundschorf geworden. Bei der U3 gestern meinte der Kinderarzt das daraus Neurodermitis werden könnte. Da ich stille hat er mir dringends geraten auf ...

von Jacki80 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.