Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy1.2.3. am 26.05.2018, 10:31 Uhr

Abstillen/stillen/schlaf

Hallo!
Vllt bekomme ich hier ja rat...
Ich habe drei kinder doch meine jüngste ist was das thema stillen angeht gaaaanz anders..
Sie ist jetzt fast ein jahr und will noch sehr oft gestillt werden ( morgens/vormittag zum einschlafen/manchmal nachmittags zum einschlafen/abends zum einschlafen/ zig male nachts oft dauerhaft an der brust)
Ich merke einfach wie ich zunehmend genervter bin dass sie so oft an mir rumnuckelt(wirklich hunger ist es selten).
Abends nach dem einschlafen kommt sie die ersten stunden im halb stunden takt dann schlöft sie vllt mal 1.5 maximal zwei stunden.
Wenn ich es mal ohne brust zum einschlafen versuche brüllt sie wie am spiess und das sehr ausdauernd...
Gibt es einen weg das stillen sanft zu reduzieren?
Geht es jemandem vllt genauso wie uns

Über antworten würde ich mich freuen...
Achso schnuller wird seit Geburt komplett abgelehnt...

 
2 Antworten:

Re: Abstillen/stillen/schlaf

Antwort von Senseo am 26.05.2018, 15:26 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn immer zuerst Wasser angeboten. Er hat am Anfang selten daraus getrunken, dann doch immer wieder. Ich bin trotzdem neben ihm gelegen und habe ihn danach wenn er wollte auch noch gestillt. Irgendwann wurde das Stillen immer weniger und das Wasser.... Nicht viel mehr, aber akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/stillen/schlaf

Antwort von Blumenmama90 am 29.05.2018, 1:18 Uhr

Ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor :-) meine beiden Mädels haben auch den Schnuller von Geburt an abgelehnt und brauchten demzufolge das Brustnuckeln zum Einschlafen.Ich habe jeweils bis über den ersten Geburtstag hinaus gestillt - Milch kam natürlich irgendwann nicht mehr viel, gegessen haben sie dann ja auch schon Breikost, aber ich habe Ihnen trotzdem das Bedürfnis nach der Brust nicht entzogen, sondern es einfach nach und nach ganz sanft reduziert.Also erstmal tagsüber versucht darauf zu verzichten, indem ich so lange mit dem Schlafenlegen gewartet habe, bis sie wirklich sehr sehr müde waren und mir so auf dem Arm eingeschlafen sind.Irgendwann war dann halt das Getragen werden der Einschlafersatz,aber ok... Wenn Du es ein paar Tage hintereinander schaffst, nicht den Busen zur Beruhigung/zum Schlafen zu geben,dann haben die Kleinen das Abgespeichert und sich an die neue Situation gewöhnt.Was bei mir auch gut geholfen hat, war Streicheln - also z.B. über den Kopf oder an der Ohrmuschel.Die ersten Tage ganz ohne Busen nuckeln sind schwer,aber dann wird es ganz schnell leichter. Und als meine 2. dann endlich auch Nachts ohne Busen auskommen konnte, siehe da, da hat sie ganz plötzlich durchgeschlafen - ein Traum... Ich drück Dir die daumen,dass es bei Dir auch schnell soweit ist! LG Nisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zahnen - unruhiger schlaf - nächtliches stillen - abstillen

Hallo, ich brauch mal wieder Euren Rat ... Meine Kleine ist nun 10 Monate alt und hat die ersten beiden Beißerchen. Lt. Kinderärztin kommen nun auch die oberen beiden Schneidezähne. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert ? Nach 9 Monaten ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen, schlaf

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen, schlaf

Stillen - Abstillen - die Brust geben

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir mal was von der Seele reden. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ähnlich. Wie ich schon mitbekommen habe, ist dies ein sehr heiß diskutiertes Thema. Mein kleiner Sonnenschein wird im Februar 2 Jahre und JA ich gebe ihm noch die Brust. ...

von Granti 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

Langsam abstillen bzw. Stillen/Nuckeln reduzieren - wie vorgehen?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und spaetestens, wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich langsam, aber sicher abstillen bzw. das Stillen stark reduzieren, da ich mir mich einfach nicht als LZS-Mama vorstellen kann. Ich habe schon eine gewisse, vage Vorstellung,wie ...

von Sille74 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

Möchte stillen nach Abstillen mit Liserdol - Achtung lang!

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich begonnen, Liserdol zum Abstillen zu nehmen, habe es aber dann letzten Donnerstag abgebrochen, da ich nur noch am Heulen bin. Ich würde so gerne wieder stillen, aber ich weiß nicht, ob sich eine Relaktation in ...

von mum03 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

Stillen oder Abstillen?

Hallo. Ich bin jetzt mal ganz mutig und spreche aus, was mir durch den Kopf geht, in der Hoffnung, dass ich nicht als schlechte Mama abgestempelt werde, sondern auf Verständnis und guten Rat stoße. Ich habe eine kleine Tochter die jetzt knapp 6 Wochen alt ist. Derzeit stille ich ...

von Rosalies Mama 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

stillen oder abstillen ???

hallo leute ich stille seit 4 monaten bin oft kaputt und sehr müde, ich stehe nachts 2-3 mal auf und gebe ihr meine Brust. Habe vor der schwangerschaft 54 kilo gewogen und jetzt wiege ich 51 kg also habe 3 kilo abgenommen. Jeder sagt es mir auch du bist zu dünn geworden. ...

von nasaniso 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

stillen nach abstillen möglich??

hallo, hätte mal ne frage. hatte am 2.11 meinen 2ten ks. habe 4 tage gestillt und dann mit medis abgestillt, da meine kleine auf intensiv kam und auf nahrungskarenz. sie hat 2 mal nach dem stillen blut gebrochen. beim milchabpumpen war aber nichts zu sehen. jetzt habe ich ...

von cb81 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

@mukira Stillen oder Abstillen

Sorry fuer die spaete Antwort, bin erst jetzt wieder an den Computer gekommen. Wie laeuft es bei dir jetzt? Hier meine Geschichte, fuer die, die es interessiert: Auf deine Frage, wieso ich erst mit 8 Wochen vollstillen konnte, das ist eine laengere Geschichte. Bei meiner ...

von niccolleen 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.