Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madnurse am 30.06.2009, 8:43 Uhr

Abstillen

Nur Mut, Du wirst ja nach und nach weitere Mahlzeiten ersetzen. Als nächstes wohl am Nachmittag. Und da deine Kleine nicht so ein Stilljunkie wie meine Sophia (7,5 Mon.) zu sein scheint, wird das klappen. Du brauchst nicht unbedingt Fertigmilch. Ich muß zwar nicht mehr in drei Schichten arbeiten, aber auch ich muß im November wieder los.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

? warum wollt ihr alle abstillen ?

sorry, das ich mal so frage.... aber warum wollt IHR abstillen und lasst euer Kind nicht von selber sich abstillen? Ich arbeite auch- also daran kanns ja nicht liegen? Woher werdet ihr beeinflusst? Mein Sohn ist 19 Mon. alt und wir stillten 14 Mon. (ungeplant) davon voll- ...

von o-tanja 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen aber wie?

hallo, wende mich an euch, weil ihr ja sicher mehr erfahrung mit abstillen habt als ich (1. kind):-). unser sohn (jetzt knapp 11 monate alt) wird momentan nachts noch gestillt. nun möchte ich aber langsam abstillen aber er verweigert abends/nachts komplett die flasche. nur ...

von claudia2406 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, wer hat erfahrung damit?

Hallo, ich möchte gerne mein Baby weiter mit der Flasche füttern, da ich so gut wie kaum milch habe, hab das was da ist muss ja weg... Meine Hebamme meinte jetzt ich soll straffe Bh´s anziehen und Salbeitee trinken und kühlumschläge machen ... hat damit jemand erfahrung??? ...

von Charmina 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen bis Oktober?!?

Hallo, ich rätsel schon fast die ganzen 4 1/2 Monate herum (der Kleine ist im Februar geboren) ...also frag ich jetzt einfach mal: Im Oktober hab ich ne große Prüfung. Die dauert 3 Tage ( das heißt eigentlich 4, da ich ja einen Tag vorher anreisen müsste) Ich wollte ...

von kayla83 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen klappt nicht

Hi, bin etwas verzweifelt, ich versuche mich nämlich seit einigen Tagen am Abstillen. Und leider geht das überhaupt nicht. Mein Kleiner (9 1/2 Monate) isst nur wenig Brei (trinkt dazu Wasser), das reicht jedenfalls noch lange nicht zum Sattwerden. Und Pre- (HIPP HA) statt ...

von storchstrumpf 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie am besten Abstillen?

Meine Kleine ist jetzt 8 Mon. alt und ich möchte nun abstillen. Sie trinkt Pre-Milch aus Fläschchen aber leider kein Wasser oder Tee. Saft möchte ich eigentlich noch nicht probieren. Ich bin völlig unsicher wie ich das Abstillen nun am besten angehe. Vor allem nachts? ...

von nick99 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft ...

von violawittrockiana 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motivieren. Als Folge hatte ich eine Brustentzündung und meine Nerven liegen auch langsam blank. Die Milch staut und staut sich, sie ...

von Frieda07 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

langsam abstillen gegen Hängebrust?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich fang schon langsam an mit dem Abstillen (abends bekommt er ne Flasche) - schon seit der Geburt - musste kurz nach der Geburt das Stillen unterbrechen und seitdem verlangt er das Fläschchen. Das Abstillen muss sein - aus ...

von kayla83 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.