Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 29.06.2009, 11:35 Uhr

4 Monate und jetzt Blähungen?????

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt, er hatte bis jetzt fast nichts mit Blähungen zu tun, obwohl mir alles bläht, aber seit ca. 3 Wochen hat er jetzt öfter mal Blähungen und wacht, denke ich zumindest, deswegen nachts häufiger auf, weinen tut er nicht, eher jammern und zappelt tagsüber beim Stillen, selten entweicht auch mal Luft.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: 4 Monate und jetzt Blähungen?????

Antwort von Julia+Lucia am 29.06.2009, 12:49 Uhr

Ja, kenn ich gut.
Ich hab Lucia immer den BAuch mit Bäuchlinöl von Weleda massiert (im Uhzeigersinn) und wenn es ganz schlimm war, hat sie Chamomilla Globuli bekommen. Nicht jedes Kind reagiert drauf- muss man testen. Bei ihr hats geklappt.
Ein leicht warmes Kirsch- oder Traubenkernkissen ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia+Lucia

Antwort von jannis06 am 29.06.2009, 12:52 Uhr

Danke für deine Tipps.
Hast du den Grund für die plötzlichen Blähungen herausgefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia+Lucia

Antwort von Julia+Lucia am 29.06.2009, 16:46 Uhr

Nein, leider nicht - aber das ist ja oft so...
Mir fällt eben noch ein, dass Du evtl viel Fencheltee trinken kannst oder es ihm/ihr (sorry, habs vergessen, schäm... Stilldemenz;) dann übers Fläschchen geben kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate und jetzt Blähungen?????

Antwort von angelmami am 29.06.2009, 21:30 Uhr

hallo,

das bäuchlein im uhrzeigersinn massieren, fliegergriff, im tragetuch viel tragen.
was noch eine idee wäre vielleicht die yoga übung bei babys...
du nimmst die angebeugten beine von deinem kleinen und fährst mit ein bisschen druck über denn bauch damit. es gibt auch tolle bücher darüber wo du in der stadtbibilothek ausleihen kannst das tut dir und ihm sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.