Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliesserle am 27.06.2009, 22:17 Uhr

Langzeitstillen und schlafen

Meine kleine ist fast 13 Monate und hat noch nie wirklich gut geschlafen. Sie schläft seit anfang an bei mir und ich stille sie noch zum einschlafen und nachts XX mal. Das stillen stört mich nicht aber das sie so oft aufwacht, wann wird das endlich mal besser? Wenn ich sie abends hinlege wacht sie fast immer nach 30 min wieder auf, ich still sie nochmal und sie schläft dann weiter. Aber nie länger wie drei bis vier Stunden. Sie hat schon 1x 7 Stunden geschlafen.
Wann wird das mal besser?
Hat jemand das gleiche Problem?
Sandra mit Celina

 
7 Antworten:

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von Muttercolonia am 27.06.2009, 22:58 Uhr

...oooh jaaa,meine Kleine ist 14 Monate alt, schläft immer erst gegen halb 10 abends ein. Sie liegt dann erstmal in ihrem Bett, meistens wird sie nach 2 Std. wach ich stille dann und sie bleibt bei mir im Bett. Einfach weil sie nachts auch noch xx Mal kommt. Ich weiß nicht wann es weniger wird, hat was mit der Reife zu tun und dem Bedürfnis nach Nähe etc. Aber das wird, denke mit 2 Jahren spätestens...? Ich überlasse das einfach Mutter Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von otter am 27.06.2009, 23:30 Uhr

Hallo

Bei uns ging das so bis ca. 2 Jahre und dann bis 2,5 Jahre war sie noch 2 bis 3 mal nachts wach. Mit 3 Jahren wacht sie immernoch nachts auf, meldet sich aber nicht mehr. Wann sie mal durchschläft, eine ganze Nacht, weiß ich auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von o-tanja am 28.06.2009, 8:48 Uhr

die kinder sind alle unterschiedlich...
mein sohn war auch so- seit einiger Zeit kann er auch mal, nachdem ich im bett bin, bis morgens früh durchschlafen.
und einen film kann ich abends auch schön öfters mal durchschauen- vorher rief er mich auch alle 30-60Min.

er ist nun 19Mon. alt.

wenn die Kinder soweit sind, dann schlafen sie auch länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von Maxikid am 28.06.2009, 10:13 Uhr

Ich habe das gleiche Problem, bzw. seit 2 Wochen schläft meine Kleine 11 Monate, für ca. 4 Stunden im eigenen Bett ohne Stillen ein. Endlich habe ich abends wieder Zeit für mich und meinen Haushalt. Nachts hole ich sie aber in mein Bett und da muss ich sie auch noch ca. 2-3 x Stillen. Wollte eigentlich jetzt abestillen, hat aber nachts nicht funktioniert.
Sie hat aber auch schon ca. 5 x durchgeschlafen.

Sie hat aber auch die letzten 16 Wochen extrem Tag und Nacht geschriehen. Waren wohl die Zähne, dass war eine sehr schlimme Zeit für uns. Da war ich froh, dass ich das Stillen hatte.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von irene+nina am 28.06.2009, 16:13 Uhr

hallo,

nina ist jetzt 21 monate und schläft auch nicht durch. momentan wird sie so 2-3 mal wach, dann wird auch gestillt zum weiterschlafen.
dass sie abends nach dem einschlafen gleich nach 30 minuten wieder wach wird hatte sie auch mal eine zeitlang. das hat sich aber gebessert.
momentan ist es so, dass sie manchmal erst gegen 3 uhr wach wird, manchmal aber auch schon um 23 uhr. total verschieden.
was wir bei unserer süßen sehr merken sind schübe, egal ob wachstums- oder entwicklungsschübe. dann schläft sie auch schlechter, wird öfters wach etc. bin auch schon gespannt, wie lange das so geht. aber uns stört es nicht unbedingt. nervig ist es nur, wenn wir gerade zu bett gegangen und eingeschlafen bin und sie dann wach wird. ich bin dann oft so neben mir, dass ich mich gar nicht auskenne.
nina schläft abends in ihrem gitterbett ein und wenn sie dann das erste mal wach wird, kommt sie zu uns ins bett. das erleichtert schon sehr!

es gibt also sicher viele kinder, die erst spät(er) durchschlafen!

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von Suki am 29.06.2009, 20:21 Uhr

hallo!
mein kleiner ist 12monate und ist vor 2wochen in sein zimmer umgezogen. seither schläft er 6-8h am stück. danach hole ich ihn zu mir und er schläft noch mal 3-4h weiter. da kann es dann vor kommen, dass er ständig stillen wirll oder aber auch nur einmal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitstillen und schlafen

Antwort von Kat28 am 01.07.2009, 5:34 Uhr

Hallo,

bei unserer Kleinen ist es nun endlich etwas besser geworden. Sie kommt nachts zwischen 1-3 Mal, manchmal auch erst gegen 4:00 das erste Mal, dann merke ich schon, dass ich eine geruhsame NAcht hatte. Sie schlaeft auch dann noch bei uns mit im Bett. Oft kommt sie auch alleine ruebergeklettert zu uns ins Bett. Sie kann ganz leicht von ihrem Bettchen ueber das Gitter (haben es gekuerzt) zu mir ins Bett kullern. Das macht sie liebend gerne.
Meine Kleine ist nun 15 Monate und wird auch noch zum einschlafen gestillt. Das ist das einzige wobei ich mich frage wie lange sie das noch brauchen wird, denn die Zaehnchen waren ja schon vorher geputzt und da habe ich schon einige Bedenken, wegen Karies.

Liebe Gruesse,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen - ich fühl mich schlecht

Hallo, ich bin gerade an einen Punkt angekommen, an dem ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken will. Ich fühl mich allein. Meine Kleine ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Sie stillt noch sehr gern, meistens abends und nachts und am WE auch zum Mittagsschlaf. Niemand außer mir ...

von Maxi300307 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen und Einschlafstillen

Hallo, meine Kleine ist bald 11 Monate und ich stille sie noch morgens und abends. Oft schläft sie abends dabei ein und ich lasse sie so in meinem Bett liegen. Das ist meist um 20 Uhr. Ich würde gerne "open End" stillen, also das so beibehalten, bis sie od. ich eben echt ...

von Rosinchen78 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Stillen - schlafen

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt, er nimmt keinen Schnuller. Momentan schläft er tagsüber nur im Tragetuch oder ab und zu im Kinderwagen. Abends schläft er beim Stillen ein. Sein Saugbedürfnis stillt er immer an der Brust. Ist das bei jemandem auch so und ab wann habt ihr ...

von jannis06 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

7 Stunden schlafen lassen und dann weniger Milch???

Hallo :-) unser Sohnemann ist heute 12 Tage alt und das Stillen hat seit dem Milcheinschuss bisher immer super geklappt. Seid wir zu Hause sind, kommt er tagsüber ca alle 2 Stunden und lässt uns nachts 4-6 Stunden schlafen. Heute Nacht habe ich ihn um viertel vor 3 satt ...

von Melli130 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Einschlafproblem der Mutter beim Langzeitstillen

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht, wie mir: meinen Sohn stille ich nun seit 17,5 Monaten und alle paar Wochen, in lezter Zeit häufiger, habe ich ziemliche Probleme, abends einzuschlafen, obwohl ich kurz vorher todmüde war. Ich liege neben meinem ...

von Sonja1608 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

schlafen und wachen

hallo, worum gehts in dem buch genau? hab mir schon einige rezessionen bei amaz.. durchgelesen und hört sich ganz toll an. lohnt sich der kauf? erhält man auch tipps zum ein- bzw. durchschlafen? oder wird einfach nur aufgezeigt, warum kinder ein gewisses verhalten an den ...

von irene+nina 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Langzeitstillen und "verwöhnen" (sorry, lang geworden!)

Hallo, ich stille meinen 17 Mo alten Sohn noch recht häufig, habe z. b. meine Periode noch immer nicht. Seit ein paar Wochen plagt er sich mit den ersten vier Backenzähnen herum. Er war noch nie ein großer Esser, aber seit 2 oder 3 Wochen will nimmt er immer nur ein bißchen, ...

von Sonja1608 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen

Hallo, unsere Tochter ist 17 Monate und unser 4.Kind.Unsere ersten 3 Kids hatten sich mit ca.1 Jahr selbst abgestillt.Die Lütte jedoch liebt die Brust und die Frage,die ich habe,ist:Sie ißt sonst noch nichts,inwieweit ist das in Ordnung so? Sie probiert mal,aber wirklich nur ...

von Taddi 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

endgültiges Abstillen nach Langzeitstillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten?! Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und isst ganz normal am Tisch mit. Zum einschlafen (zu Hause) und nachmittags bei Langeweile etc. wird sie noch gestillt. Wenn sie bei der Oma ...

von Sabrina2509 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

wie lange schlafen eure kinder mit im bett?

meine tochter ist erst 8 wochen alt und schläft fast nur an der brust ein. ich lasse sie deshalb mit in meinem bett schlafen, nun höre ich ständig kritik (meistens von leuten, die keine kinder haben)... natürlich habe ich das prospekt über plötzlichen kindstod gelesen. aber ...

von Ottilie2 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.