Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 19.05.2009, 10:36 Uhr

7 Stunden schlafen lassen und dann weniger Milch???

Hallo :-)

unser Sohnemann ist heute 12 Tage alt und das Stillen hat seit dem Milcheinschuss bisher immer super geklappt.
Seid wir zu Hause sind, kommt er tagsüber ca alle 2 Stunden und lässt uns nachts 4-6 Stunden schlafen.
Heute Nacht habe ich ihn um viertel vor 3 satt und sauber weggelegt und er hat uns erst um viertel vor 10!!! wieder geweckt....
kann es wirklich sein, dass er uns so lang schlafen lässt, oder muss ich mir Sorgen machen? Komischerweise hatte ich heute, trotzdem dass ich 7 Stunden nicht angelegt habe, nicht soviel Milch wie sonst (Ich pumpe zur Zeit etwas ab, weil ich heute auf eine Beerdigung muss.
Kann ich eigendlich die Milch von gestern und heute zusammenkippen, wenn sie im Kühlschrank stand und die gleiche Temperatur hat?
Entschuldigung für die vielen Fragen und danke schön :-)
LG Melli

 
1 Antwort:

Re: 7 Stunden schlafen lassen und dann weniger Milch???

Antwort von Julia+Lucia am 19.05.2009, 12:34 Uhr

Du musst Dir wegen der 7 h Schlaf keine Sorgen machen; die Kleinen schlafen so unterschiedlich am Anfang, das dauert seine Zeit, bis er einen passenden Rhythmus gefunden hat.
Das Abpumpen kann schon der Grund sein, warum nicht so viel Milch da ist. Aber wenn Du das Gefühl hast, der Kleine ist satt, Du Dich gesund ernährst und viel trinkst, sollte das mit der Milch auch kein Problem sein.
Die Milch kannst Du zusammenkippen. Sollte nur dann auch heute verbraucht werden. Milch auch nicht zwei Mal erwärmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schlafen und wachen

hallo, worum gehts in dem buch genau? hab mir schon einige rezessionen bei amaz.. durchgelesen und hört sich ganz toll an. lohnt sich der kauf? erhält man auch tipps zum ein- bzw. durchschlafen? oder wird einfach nur aufgezeigt, warum kinder ein gewisses verhalten an den ...

von irene+nina 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie lange schlafen eure kinder mit im bett?

meine tochter ist erst 8 wochen alt und schläft fast nur an der brust ein. ich lasse sie deshalb mit in meinem bett schlafen, nun höre ich ständig kritik (meistens von leuten, die keine kinder haben)... natürlich habe ich das prospekt über plötzlichen kindstod gelesen. aber ...

von Ottilie2 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

stillen im 3 - stunden - takt?

von anfang an komme ich mit der empfehlung aus dem krankenhaus bzw. meiner hebamme nicht klar, ca. alle 3 stunden zu stillen. tagsüber schnappt meine kleine manchmal aller ner halben stunde zu... was hat es damit auf sich, dass man die 3 stunden warten soll, weil "wenn frische ...

von Ottilie2 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nachts alle zwei Stunden??

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt und kommt zur Zeit nachts alle 2-3 Stunden. Ist das normal?? Sie ist vom Gewicht eher untere Kurve (U-Heft) trotzdem würde mich mal interessieren, ob das normal ist. Tagsüber hält sie zw.2 und 3 Stunden durch. Kann ein Baby durch ...

von Jessi0208 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Schlafen, Blähungen und Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und wir kämpfen eigentlich seitdem wir zuhause sind mit Blähungen und Unruhe. Dazu kommen noch "Anlegeprobleme", aber nur an einer Brust, an der rechten. Links klappt das Trinken super, ruhig und konzentriert. Aber rechts ist das immer ...

von bubumama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne stillen- wie soll das gehen?! oder doch mal schreien lassen?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ist es leider gewöhnt an der Brust einzuschlafen. Da ich aber so langsam mal abstillen möchte und er mittags auch schon recht ordentlich ißt, frage ich mich, wie ich ihn ins Bett kriegen soll ohne zu stillen?! Rumtragen und ...

von engelchen94 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

stillen und schlafen in der krippe

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, im Januar gehe ich wieder 15 Stunden arbeiten. Die Eingewöhnung in der Krippe hat bisher sehr gut geklappt (Ihr fällt es leichter als mir....) Zuhause stille ich sie in den Schlaf und nachts noch 2 bis 3 mal, sie schläft bei uns im ...

von mikesch1234 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafengehen Teil 2 :-)

Hey ihr Lieben! Vielen lieben Dank für Eure lieben, aufmunternden, bestärkenden Worte! Das tutu echt gut. Es ist wohl normal, dass man als "NeuMama" am liebsten wegen jedem "Fitzelchen" jemanden fragen möchte, ob das denn auch so richtig sei!.. Aber ihc möchte doch mal ...

von CocoN 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafengehen....

Hallo ihr Lieben! Jetzt brauch´ ich mal ´nen Rat von erfahrenen Müttern... Zum einen: Kann ich meine 5 Wochen alte Tochter jetzt schon an einen geregelten Abendablauf gewöhnen? Also, ich sag´mal so: Nach der Mahlzeit (sie wird voll gestillt) um ca. 20.00 Uhr in die ...

von CocoN 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleines Babys zum schlafen bringen?

Hi zusammen Darf ich mal fragen wie ihr eure ganz kleinen Babys zum schlafen bringt? Mein Baby 6 Wo schläft nie beim stillen ein, also nicht so richtig. Erst ca 30 min nach dem stillen wird es dann müde und möchte schlafen. Dann muss ich ewig mit ihm rumlaufen und es auf dem ...

von binchen33 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.