Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missnannyfine77 am 16.07.2009, 11:29 Uhr

Abstillen danach noch die Flasche?

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage. ich denke darüber nach im nächsten monat langsam abzustillen. ißt es sinnvoll dem kleinen zum trinken die flasche zu geben oder sollte man dann doch gleich zum lerntrinkbecher greifen?

liebe grüsse im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Abstillen danach noch die Flasche?

Antwort von koelbach am 16.07.2009, 14:40 Uhr

Hallo!
Wie alt ist der Kleine denn? Unsere Maus ist nun 7 Monate alt (ich will noch nicht abstillen) und wir werden versuchen, sie gar nicht mehr erst an die Flasche zu gewöhnen. Sie trinkt, wenn sie mit uns am Tisch sitzt, nun schon schön aus dem Trinklernbecher. Wir haben bei unsere Jungen (nun 4 und 5) gesehen, wie schwer die Entwöhnung von der Flasche sein kann und wären froh, wenn es bei der Kleinen ohne ginge (die Großen habe ich nicht gestillt).

alls gute, koelbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen danach noch die Flasche?

Antwort von missnannyfine77 am 16.07.2009, 14:54 Uhr

hallo,

er ist jetzt 5 mon. alt. wollte so in einem guten monat damit langsam beginnen u. war mir nicht sicher ob ich mir die flasche gleich sparen soll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen danach noch die Flasche?

Antwort von dhana am 16.07.2009, 18:51 Uhr

Hallo,

im ganzen ersten Lebensjahr ist ein Kind ein Säugling und nimmt normalerweise auch den größtenteil der Nahrung saugend auf. Beikost kann man wirklich wörtlich nehmen - die gibts nur BEI. Milch ist aber weiterhin die Hauptnahrung.

Wenn Du mit 6 Monaten abstillen willst, braucht dein Kind einen Ersatz zum Saugen, dann kommst du um die Flasche eigentlich nicht herum. Mit 10/11 Monaten kann man das vielleicht machen, abhängig vom Kind.

Man braucht bei Stillkindern nicht unbedingt zur Flasche hin abstillen, sondern man macht das einfach langsam - eine Mahlzeit nach der anderen kommt mit fester Kost dazu und die Stillmahlzeiten werden dann weniger. Aber in der Regel sind die Kinder, die ihren Abstillzeitpunkt selber bestimmen deutlich über einem Jahr alt.

Grüße
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen wenn das Kind keine Flasche nimmt???

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille noch mehrmals täglich bzw. in der Nacht. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei, den sie auch einigermaßen gut vom Löffel ist. Das Problem ist, dass sie keine ...

von roti120392 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen?! - Kind verweigert Flasche!!!!

Hallo, ich versuche seit 2 Wochen meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Zuerst habe ich nachmittags die Brust weggelassen und in dieser Woche lasse ich mittags die Brust weg. Er jammert schon manchmal nach der Brust und kuschelt sich an mich. Es tut mir dann total leid, daß ...

von tommyly24 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen - aber Kind nimmt keine Flasche

Hallo unser Sohn (11 Monate) wird nur noch morgens so um 6 Uhr gestillt. Nun möchte ich mal langsam abstillen. Wie aber soll er genug Flüssigkeit bekommen, wenn er nur Schlückchen (wirklich nicht viel) aus dem Glas trinkt und keine Flasche nimmt. In die Flasche etwas Saft ...

von jessica74 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

wie abstillen ohne flasche???

also meine maus trinkt weder aus der flasche noch künstliche säuglingsmilch....gibt es einen trick wie ich trotzdem abstillen könnte...sie ist 8 monate.... mein Plan B ist bis sie 1 jahr ist 2-3 mal zu stillen bzw einmal milchbrei,und ab nem jahr dann kuhmilch.... danke und ...

von josephine1878 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen und Schmerzen in der Brust

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich muss so langsam abstillen (gehe im Oktober wieder arbeiten) Er bekommt abends ein Fläschen - das klappt ganz gut. Dann habe ich beschlossen, dass ich so um die Mittagszeit auf ein Fläschchen gebe - die restliche Zeit ...

von Nikmami09 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt, da ich in drei Monaten wieder arbeiten gehe, möchte ich bald mit dem Abstillen beginnen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das sie keinen Milchbrei und Obstbrei ißt. Mittags auch nur wenn es viel ist drei Löffel Gemüse-Fleisch-Brei, und ...

von Chrisi76 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen...

Huhu, ich bin grad aktiv am Abstillen, d. h. ich hab die Tage morgens nicht so viel Druck auf der Brust gehabt, da gabs ein Fläschen - ging auch ganz gut. Mittags ein Gläschen und Brust, nachmittags Brust und abends Brei. Mittlerweile gibts nachmittags auch eine Flasche ...

von Mondkatze 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin hin und her gerissen wg. Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und ich bin kurz vor dem Abstillen. Bis vor kurzem hat sie keinerlei Milch aus der Flasche getrunken. Dann habe ich es vor ca. 1 Woche noch einmal probiert (ich hatte Milumil 2 im Haus, weil ich damit immer den Abendbrei ...

von Svalbard 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Traurig nach dem abstillen

hallo, ich habe am freitag das letzte mal gestillt. mein sohn ist knapp über ein halbes jahr alt. ich wollte von anfang an eigentlich gar nciht stillen, habe es dann probiert, es klappte gut und nun könnte ich ständig heulen weil ich abgestillt habe. ich kann es auch nciht ...

von Paulara 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo, meine Kleine Marlene ist jetzt 1 Jahr und ich möchte gerne abstillen. Tagsüber ißt sie brav mit und trinkt auch verdünnte Säfte, Tee. Am Abend gebe ich ein "Gute Nacht"-Fläschchen, von dem sie aber nur 30 bis 100 ml trinkt. Nachts wird sie sehr oft munter (1 bis ...

von Hartmo 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.