Stillen

Forum Stillen

Abstillen?

Thema: Abstillen?

Hallo, meine Kleine Marlene ist jetzt 1 Jahr und ich möchte gerne abstillen. Tagsüber ißt sie brav mit und trinkt auch verdünnte Säfte, Tee. Am Abend gebe ich ein "Gute Nacht"-Fläschchen, von dem sie aber nur 30 bis 100 ml trinkt. Nachts wird sie sehr oft munter (1 bis 2 stdl.) und will die Brust. Ich leg sie danach wieder ins Bett und dann passiert es oft, dass sie wieder schreit, bis ich sie rausnehme und die 2. Seite anlege und letzte Nacht war sie am Dauerschnuckeln und wir haben 3 Stunden gebraucht, bis sie dann an der Brust und im Bett bei mir endlich eingeschlafen ist. Ich hab auch noch einen 3 1/2 jährigen und soll am Tag fit sein. Wie soll ich am Besten vorgehen? Kann ich vielleicht irgendetwas trinken oder essen, damit ihr die Milch nicht mehr schmeckt ? Meinen großen habe ich erst mit 2 1/2 abgestillt, aber da war ich schon wieder schwanger und da ging es leichter, weil er Nachts nicht mehr so oft gekommen ist. Danke für Tips Moni

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

hmm...schwierig....also vom essen her sagt man doch das spargel den geschmack verändert...ich hoffe das das auch aufs stillen bezogen war ansonsten...an stelle der brust immer wieder nen fläschchen anbieten...und vllt milch hemenden tee trinken....deine kleine kann ja trozdem bei dir kuscheln nachts nur eben nicht mit der brust...sondern mit der flasche...gibt bestimmt die erste zwei drei male ärger...aber wenns hart auf hart kommt muss man da vllt durch...ich weiss das klingt gemein und hart T_T aber man kann son nem kleinen wesen ja leider noch nich erklären worums geht und warum man so handelt... ich weiss nich ob ich dir helfen konnte aber das is so das was ich versuchen würde.. in diesem sinne viel viel glück und gedult ;-P

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 08:07