Stillen

Forum Stillen

Abstillen...

Thema: Abstillen...

Huhu, ich bin grad aktiv am Abstillen, d. h. ich hab die Tage morgens nicht so viel Druck auf der Brust gehabt, da gabs ein Fläschen - ging auch ganz gut. Mittags ein Gläschen und Brust, nachmittags Brust und abends Brei. Mittlerweile gibts nachmittags auch eine Flasche - so ist jedenfalls der Plan. Meine Kleine macht das super mit, aber ich platze! Es tut total weh! Das geht heute schon den 3. Tag. Hab heute schon 2 Kannen Pfefferminztee getrunken, davor die beiden Tage Salbeitee. Streiche auch immer wieder aus, aber langsam verzweifle ich. Heute Nacht wars um 2 h so schlimm, dass ich wieder gestillt habe, weil die Kleine eh grad wach und offensichtlich hungrig war. Ich war eigentlich schon so weit, dass ich nachts "leer" war und jetzt das... Wollte eigentlich sanft und ohne Medis abstillen... Hat jemand ne Ahnung, was ich noch machen kann?

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn ich frage: wie alt ist denn deine Tochter und warum willst du so dringend abstillen? lG

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, sie ist jetzt 6,5 Monate. Und ich hab einfach das Gefühl, es reicht mir. Sie scheint es nicht zu vermissen, denn sie nimmt die Flasche anstandslos. Mittagsgläschen geht so und Abendbrei geht auch. Die Dringlichkeit ist halt jetzt, weil die Brust so voll ist und ich brauche schnelle Abhilfe. Vorgestellt hatte ich es mir schon langsamer, aber es tut tierisch weh.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn ich frage: wie alt ist denn deine Tochter und warum willst du so dringend abstillen? lG

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Pfefferminz-/ Salbeitee und ausstreichen ist schon mal gut. Wenn es arg weh tut Quarkwickel (kühlt) machen. Es dauert ein wenig bis sich die Milchbildung reguliert hat. Wenn ich es richtig raus gelesen habe, hast du innerhalb weniger Tage 2 Milchmahlzeiten ersetzt und da muss sich die Brust erstmal drauf einstellen. alsame

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 20:24