Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kniesel am 06.01.2021, 0:52 Uhr

6wochen nach Geburt schwanger trotz stillen??

Hallo Bobbysmad

Du darfst auch nicht die starke hormonelle Veraenderung ausser Acht lassen die sich nach Geburt und durchs Stillen einstellt.

In der Schwangerschaft sind die dafuer noetigen Hormone um ein grosses Vielfaches zum Normalwert erhoeht, und zum Stillen kommt noch Prolaktin dazu.

Aber um es kurz zu machen:
Mir ging es damals so wie Dir. Ich hatte so unglaublich Hunger, und meinen zwei Freundinnen die im selben Jahr ihr Kind bekommen haben ging es genauso. Es scheint also durchaus normal zu sein und pendelt sich auch wieder ein. Vielleicht ist es eine Reaktion des Koerpers weil jetzt Milch produziert werden muss.
Mittlerweile stille ich meinen Sohn schon 16 Monate und es fuehlt sich alles wieder normal an - meine Brueste sind wieder normal und der Hunger hat sich auch wieder eingerenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen nach der Geburt bei schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger und ich würde dieses Kind so gerne voll und auch lange stillen. Die erstem beiden konnte ich nicht lange stillen da ich in der Ausbildung war und bei Nummer 3 und 4 hatte ich extrem stress in der Schwangerschaft und nach der ...

von sterntaler82 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger, Geburt

Stillen während der Schwangerschaft/Tandemstillen

Hey, meine Tochter ist 13 Monate alt und mit dem Zweiten bin ich in der 21 Woche. Bis jetzt stille ich noch und ich würde auch noch weitermachen wenn es klappt. Hat von euch wer Erfahrungen wie das dann war bei der Geburt von Nr. 2?? Ich würde sofern es klappt ev gerne ...

von jacqueline_mitter91 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schnell stillend schwanger werden ?:)

Hallihallo. Wir wünschen uns noch ein Baby. Ich stille aktuell mein 2,5 Jahre altes Kind noch mittags zum Einschlafen sowie abends und nachts. Ich habe seit etwa einem Jahr wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Bin bei allen drei Kindern sofort (nicht stillend) schwanger ...

von Kleiser 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen in der Schwangerschaft & Alternative zu ASS

Hallo Ihr Lieben. Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und bin nun, mit 39, zum 2. Mal schwanger (5. Woche). Während meiner letzten SS, habe ich täglich eine ASS100 genommen, da ich eine Faktor VII Verminderung habe. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, ich habe allerdings, ...

von Nadja_Burchardt 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und Schwanger - Erfahrungen gesucht

Hallo miteinander! Ich habe einen eineinhalb jährigen Sohn. Wir stillen derzeit 2-3 mal. Abends zum Einschlafen nuckelt er meist nur ein bisschen, wenn ihn sonst jemand ins Bett bringt, braucht er nichts. Dann will er nachts meist einmal und dann gegen morgen noch einmal ...

von bluemchen1307 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwanger stillen

Hallo ihr Lieben , ich bin hier um mich vllt mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es geht darum, dass ich wieder schwanger bin. Es war absolut erwünscht und wir freuen uns alle :) Ich bin nun in der 12ssw und meine Tochter wird bald ein ...

von Spatzenmama88 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwanger kann ich weiter stillen?

Hallo ihr lieben Ich durfte heute einen positiven Test in der Hand halten. Ich stille meinen Sohn (20 Monate) noch, ich habe die letzen zwei drei Nächte schon gemerkt das es mich stört wenn er Dauer nuckelt (also wirklich die ganze Nacht) und das habe ich unterbunden. Aber ...

von Mädelsmama86 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen schwanger

Liebe Mamas, ich brauche bitte Eure Hilfe! Bin schwanger in der 5. Woche, Wunschkind, sehr gefreut. Habe einen 14monatigen Sohn, den ich noch gern sztille (3x tags, 5x nachts ca.) Wollte so gern die SS durchstillen und Tandemstillen. Jedoch ist seit zwei Tagen die Milchmenge ...

von Ann-Kristin 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

von 089dani 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.