Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgifelie am 28.12.2020, 12:42 Uhr

Baby will tagsüber nicht mehr stillen

Hey mein kleiner wird am 4. Januar 8 Monate alt und seit ca 1 Monat schon will er tagsüber absolut nicht mehr stillen. Er isst Mittagsbrei und Abendbrei und ist generell sehr interessiert an unserem Essen.
Nachts trinkt er zwischen 1 und 3 mal von der Brust.
Ich mache mir nun Sorgen dass er zu wenig bekommt weil es ja heißt im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung.
Soll ich Milch abpumpen und ihm per Flasche anbieten oder den nächsten Brei einführen?
Ich bin echt etwas ratlos

 
3 Antworten:

Re: Baby will tagsüber nicht mehr stillen

Antwort von Pinguini am 28.12.2020, 13:53 Uhr

Nene , alles prima, er holt sich nachts, was er braucht. Und mit einem Jahr wird ja nicht abrupt auf Familienkost umgestellt, da ist es toll, wenn er auch langsam ab jetzt umgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will tagsüber nicht mehr stillen

Antwort von la_mamma am 31.12.2020, 18:02 Uhr

ich würde mir da keine sorgen machen. habe das schon bei freundinnen mitbekommen, dass die kinder sich tagsüber von selber abgestillt haben. wenn das baby sowieso schon mitisst und wasser trinkt, passt das schon. die babys holen sich ja was sie brauchen. und nachts stillt ihr ja auch noch. im zweifelsfall kannst du ja das gewicht im auge behalten und gegebenenfalls den kinderarzt zu rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will tagsüber nicht mehr stillen

Antwort von MaMau am 03.01.2023, 19:56 Uhr

War bei mir genau gleich.
So um die 8 Monatsmarke wollte sie tagsüber nicht mehr stillen. Sie hat sich weggeboge und die Brust weggedrückt. Sie fand Essen einfach toller.
Dann hat sie einen Zahn bekommen, wurde in der Phase wieder anhänglicher und wollte wieder stillen.
Ich glaub das kann kommen und gehen und solange die Milchbar offen ist, holen sich die Zwerge was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unruhiges Stillen und unzufriedenes Baby

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was los sein kann. Mein Baby ist jetzt wiederholt abends unfassbar aufgewühlt. Dabei mag es an die Brust aber es hat nichts mit stillen zu tun was da passiert. Es wird gekratzt, ...

von regenbogenfische 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby zum Stillen wecken?

Hallo, ich bin schwanger mit Zwillingen und mache mir schon mal so meine Gedanken übers Stillen. Damit ich auch mal zum Schlafen komme, wäre es gut, wenn beide gleichzeitig trinken würden. Da anfang ja nicht beide zur gleichen Zeit schlafen und beide zur gleichen Zeit Hunger ...

von Schwippschwapp 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby öffnet Mund nicht ausreichend für Stillen

Hallo liebe Stillprofis, leider klappt es bei mir seit der Geburt meines Kindes nicht mit dem Stillen. Problem ist, dass mein Kleiner den Mund nicht weit genug öffnet, damit ich möglichst viel Brust rein bekomme. Fazit: ständig entzündete Brustwarzen und Anlegen unter ...

von Jasemine1983 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Stillen 5 Monate altes Baby

Hallo Ihr Lieben :) Meine kleine wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Wir hatten einen super 3 Stunden Rythmus. (Ja, ich weiß der Rhythmus ändert sich immer mal wieder :)) nur fällt es mir seit Ca eine Woche auf, dass sie bis zu 5/6 Stunden sich überhaupt nicht meldet. Ich habe es ...

von Jessi800 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby schreit beim stillen

Hallo Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Seit 5 Wochen haben wir das Problem dass sie weint und schreit beim stillen. Nicht jedes Mal aber so3 von 5 malen. Sie trinkt meist 3 Minuten und fängt dann an hektisch zu werden.lässt Die Brust los, dockt wieder an lässt los,dockt wieder ...

von TineB 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby erbricht sehr viel Milch während des Stillens-kann das noch normal sein?

mein Baby ist nun fast 11 Wochen alt. Von Beginn an hatte der Kleine spuckprobleme, teils Stunden danach und auch viel. Seit einiger Zeit erbricht er Milch sogar schon während des Trinkens. Richtig viel und Schwall artig. Bei jedem Trinken! Nach kurzer Zeit an der Brust. Ich ...

von Hannelass! 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Stillen beim 2. Baby nach heftigen Problemen beim 1.

Guten Tag, ich möchte Sie gerne um Rat bitten. Ich bin momentan schwanger mit unserem 2. Baby. Meinen Großen (12 mon) stille ich noch teils. Bei ihm hatte ich die ersten 6 monate heftige Schmerzen beim stillen. Keine Stillberatung konnte helfen. Ich denke dass die ...

von aha1085 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby 8 Wochen alt - stillen will einfach nicht klappen...

Hallo, ich bin so traurig und hoffe, dass jemand eine zündende Idee hat, wie ich es doch noch schaffe, mein 8 Wochen altes Baby zu stillen. Die Stillbeziehung zu meinem Sohn (geboren am 20.12.18) fing eigentlich gut an. Er ging sofort an die Brust (wobei er mit der linken ...

von Spooky_Jenna 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby schnalzt plötzlich beim Stillen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Erfahrungsaustausch und Tipps :) Wir sind seit 6 Wochen glückliche Eltern eines super süßen Jungen und es klappt auch eigentlich alles wunderbar. Auch das Stillen hat von Anfang an gut funktioniert. Nur leider hat ...

von Babyborn18 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Baby schreit beim stillen

Hallo, Seid ca 1 1/2 Wochen schreit meine Kleine öfters beim stillen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Wir hatten immer so 5 -6 Mahlzeiten am Tag und bei mindestens 3 davon hat die kleine immer geschrien. Manchmal gleich am Anfang und dann wieder erst nach ein paar Minuten. Seid 5 ...

von Tida27 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.