Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiVi90 am 13.12.2020, 23:51 Uhr

Brauche Mutmacher

Hallo,
ich bin 30, fast 31. Mein Sohnemann 16 Monate. Wir lieben beide das Stillen und mein kleiner bekommt auch noch oft die Brust.

Ich wünsche mir so sehr ein 2tes Wunder, wir verhüten auch nicht, nur ist das aus biologischer Sicht sehr schwierig leider. Man liest trotzdem so oft über Mamis die trotz stillen schwanger geworden sind, auch ohne die Periode vorher gehabt zu haben. Ich möchte mir eigentlich keinen Druck machen, aber der Wunsch ist nun mal größer.

Im Endeffekt brauche ich nur ein paar Mamis oder gleichgesinnte die mir diesbezüglich etwas Mut machen können, damit ich meinen Kopf ausschalten kann.

Danke mal

 
3 Antworten:

Re: Brauche Mutmacher

Antwort von Schniesenase am 16.12.2020, 21:49 Uhr

Hallo NiVi,

hier mein Mutmacher: Du bist noch so jung! Wirklich! Mein Kind habe ich ganz natürlich und ohne Probleme mit 41 zur Welt gebracht. Das eine oder die zwei-drei Jahre mehr oder weniger werden den Kohl nicht so fett machen. :-)

Genieße die Zeit! Sie ist so schnell vorbei!

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mutmacher

Antwort von Mützipütz am 17.12.2020, 11:20 Uhr

Also mit 16Monaten hätte ich kein schlechtes Gewissen damit abzustillen um meinen Wunsch nach einem kurzen Abstand zu verwirklichen.Ist doch ne gute Zeit.Und besser so als wenn er es später dem Baby ankreidet das er nicht mehr darf.Bis das da ist hat er die Stillzeit schon wieder vergessen.Außer du möchtest beide stillen dann musste hoffen schwanger zu werden.
Wobei du ja dann echt noch oft stillen musst wenn du noch keinen Zyklus hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mutmacher

Antwort von Nezumyie am 25.12.2020, 17:41 Uhr

Frohe Weihnachten erst einmal

Ich weiß nicht warum sich das Gerücht so standhaft hält, dass mal durch das stillen nicht schwanger werden kann.

Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und ich Stille voll. Leider hab ich schon seit 4 Monaten wieder regelmäßig meine Periode . Ich hätte lieber noch darauf verzichtet.

Ich würde die Sachlage, an deiner Stelle, mit meinem FA besprechen, er/ sie kann via Ultraschall schauen wie es in deinen Eileitern ausschaut.

LG Jenny

P. S. Ich bin mit 32 fast 33Jahren das erste Mal schwanger geworden und habe mir davor auch massiv den Kopf zerbrochen.
Außerdem gibt es genügend Mamas die Tandem stillen ,... Also Kopf hoch das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.