Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 01.08.2018, 18:09 Uhr

Schwanger kann ich weiter stillen?

Hallo ihr lieben


Ich durfte heute einen positiven Test in der Hand halten.
Ich stille meinen Sohn (20 Monate) noch, ich habe die letzen zwei drei Nächte schon gemerkt das es mich stört wenn er Dauer nuckelt (also wirklich die ganze Nacht) und das habe ich unterbunden. Aber zum kuscheln, trösten, vor dem einschlafen und nachts zum beruhigen möchte ich eigentlich nicht abstillen. Wie ist das muss ich abstillen? Noch habe ich viel Milch, das könnte sich aber ändern oder?

Hat jemand gestillt in der Schwangerschaft? Und wenn ja wie war es für euch?


Lg

 
7 Antworten:

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Julie-mue am 01.08.2018, 22:02 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du kannst ganz normal weiter stillen. Es gibt ja auch Tandemstillen mit ersten und zweiten Kind.
Ich habe meine Tochter damals auch noch abends und bei Bedarf nachts gestillt, sie war zum Zeitpunkt der zweiten Schwangerschaft 26 Monate alt.
Im vierten Monat habe ich langsam abgestillt weil es mir weh tat und einfach unangenehm war, hatte sehr empfindliche Brustwarzen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Mädelsmama86 am 02.08.2018, 21:51 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von HSVMarie am 03.08.2018, 10:42 Uhr

Du kannst weiter stillen, wenn du willst. Ich kenne einige, die Tandemstillen.

Meine Große weinte eines Nachts bitterlich nach mehr Milch. Da war ich etwa in der 13./14. Woche. Also hab ich ihr eine Flasche warme Kuhmilch angeboten. So hat sie sich dann zur Flasche hin abgestillt.

Bei meiner Mittleren habe ich abgestillt, weil es mir so schlimm weh getan hat zu stillen. Die Brustwarzen taten einfach so weh. Dabei bin ich eigentlich nicht besonders schmerzempfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Lilifee2016 am 03.08.2018, 19:38 Uhr

Huhu;)
Ich bin momentan in der 30. SSW. Mein Sohn ist 26 Monate alt und wir stillen noch zum einschlafen und morgens nach dem Aufwachen.
Das mit dem dauernuckeln kenn ich zu gut
Er war immer ein schlechter Schläfer doch als er zwei Jahre wurde hat er von heute auf morgen durchgeschlafen.
Seit der 17. SSW habe ich keine Milch mehr. Das hindert ihn aber nicht am stillen es ist einfach sein Einschlafritual.
Ich merke schon dass es mich manchmal nervt aber ich bringe es nicht übers Herz ihm seine "beiden" wegzunehmen...
Liebe Grüße und bei Fragen gerne nochmal schreiben;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Mädelsmama86 am 05.08.2018, 18:23 Uhr

Hallo


Also ist es wirklich so das die Milch weg gehen kann.

Ja ich merke schon das es nachts echt nervig sein kann und er akzeptiert es jetzt nachts auch nur kurz ran zu dürfen.
Allerdings still ich ihn in der Früh die ganze Zeit, weil er sonst um fünf halb sechs aufsteht . und ich bin doch so müde

Also ist die Gefahr einer Fehlgeburt nicht größer als wenn man nicht stillt?
Das habe ich irgendwo mal gehört oder gesagt bekommen.

Und auch für eine Brust Entzündung ist die Gefahr nicht höher? Weil die hatte ich x mal am Anfang bei meinem kleinen jetzt...

Danke euch allen für eure Erfahrungen und ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht, bin ja erst noch ganz am Anfang


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Groots am 09.08.2018, 9:23 Uhr

Habe auch weiter gestillt, obwohl meine Tochter deutlich jünger war als ich positiv getestet habe (4 Monate) trotz stillen wieder schwanger geworden, aber wir wollten sowieso einen kurzen Abstand, Jetzt haben sie 13 Monate abstand und sind mittlerweile 2 1/2 & 1 1/2 und lieben sich abgöttisch, habe bis vor 2 Monaten auch noch Tandem gestillt, dann hat das große Mädi sich plötzlich abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger kann ich weiter stillen?

Antwort von Lilifee2016 am 13.08.2018, 20:12 Uhr

Morgens ist es bei uns auch so extrem dass mein Sohn noch soooo lange stillen will ich stehe mittlerweile in aller Frühe auf weil ich dieses dauernuckeln nicht so ewig ertragen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen schwanger

Liebe Mamas, ich brauche bitte Eure Hilfe! Bin schwanger in der 5. Woche, Wunschkind, sehr gefreut. Habe einen 14monatigen Sohn, den ich noch gern sztille (3x tags, 5x nachts ca.) Wollte so gern die SS durchstillen und Tandemstillen. Jedoch ist seit zwei Tagen die Milchmenge ...

von Ann-Kristin 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

von 089dani 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich bin gerade etwas besorgt. Ich stille noch meinen 21 Monate alten Sohn. 2-3x am Tag(keine vollen Stillmahlzeiten, er ißt gut), abend,nachts, morgens(nur morgens trinkt er einmal viel aus der Brust). Nun bin ich schwanger 7.SSW und hatte meinen ersten FA Termin. Sie sagte, ...

von mamili2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und erneut schwanger

Hallo! Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine "Frage". Unsere Tochter (19 Monate) wird noch einschlafgestillt. Das ist bisher der einzige Weg,sie in den Schlaf zu bekommen und sie nachts zu beruhigen. Sie schläft im ...

von MissRanya 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

schwanger trotz stillen

ja ich weiß, es ist ein märchen dass man in der stillzeit nicht schwanger werden kann. warum wir dann nicht verhütet haben? ich weiß es nicht *kopfschüttel* vielleicht weil wir nach 16 monaten endlich wieder gv hatten!? in der ss konnte mein mann nicht, da er mit dem gedanken ...

von zapzerap 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Schwangerschaft und Stillen

Hallo , Vielleicht kann jemand von euch mir seine Erfahrung erzählen. Bin noch ziemlich am Anfang von meiner 3 Schwangerschaft.Meine 14 Monat alte Tochter wir noch 2-3 x nachts gestillt. Seit kurzen stört es mich aber sehr....meine Brüste reagieren empfindlich und im Unterleib ...

von Matta80 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Senkt stillen Progesteronwert in Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich stille meine fast zwei Jahre alte Tochter noch 4x in 24 Stunden. 3x davon nachts. Nun bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich anfangs utrogest nehmen da der Progesteronwert an der unteren Grenze ...

von Wasserratte 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.