Elternforum Stillen

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

089dani

Beitrag melden

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun bin ich im 3.Monat schwanger ich stille wahnsinnig gerne die Milch reicht auch noch und scheint zu schmecken,allerdings habe ich Nachts zunehmend Probleme da er da viel an der Brust hängt (nimmt ja kein Schnuller) und er jedes mal anfängt zu brüllen wenn ich nur aufs Klo gehe. Ich würde einfach gerne Nachts auch mal zur Ruhe kommen und wenigstens mal 3 Std am Stück schlafen da ich tagsüber berufstätig bin und noch zwei große Kinder zu versorgen habe.Mir fällt die Liegepositien beim dauernuckeln/stillen in der Nacht zunehmend schwerer und vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich was ich tun kann um das Dauergenuckel zu unterbinden (Schnuller statt Brustwarzr wird sofort gemerkt und gebrüllt bis das richtige wieder im Mund ist) Vielen Dank schon mal für die Tipps und Liebe Grüße

SabSi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 089dani

Hallo! Kann nur wieder das hier empfehlen: https://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/ Bei mir hat es wunderbar geklappt. Nach 3 Nächten hat er soch super und schnell durch Kuscheln beruhigen lassen, meistens schläft er jetzt durch. Aktuell zahnt er, heute hab ich ihn Nachts schon gestillt. Aber ich hab nach 1/2 Stunde aufgehört und ihm erklärt dass wir erst am Morgen wieder stillen. Das versteht er sehr gut, er ist jetzt 15 Monate alt. Alles Gute

089dani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabSi83

Klingt alles gut und schön jedoch saugt er sich so fest das ich ihn nicht los bekomme auch nicht wenn ich versuche mit dem kleinen Finger zu lösen.Dafür auch nen Tipp

faenny

Beitrag melden

Hört sich vielleicht fies an: Nase zuhalten. ;-/ Mein zweiter Sohn war (auch schon ohne zähne) ein Schnapper und beiser. Vor allem dann, wenn ich ihn mit dem Finger ablösen wollte. Naja, nach ein paar mal hatte er verstanden, Finger an der Nase = loslassen. Ist heute noch so, wenn er nicht auf Aufforderung loslässt, Brauch ich eigentlich nur kurz die Nase berühren.

SabSi83

Beitrag melden

Das mit dem Loslösen hat bei uns auch nicht funktioniert. Das hat ihn wahnsinnig frustriert. Also hab ich Nachts einfach gar nicht mehr gestillt und ihn so beruhigt. Statt Einschlafstillen gabs vor dem Schlafengehen nochmal Stillen auf dem Sofa und dann hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt. Mein Fenster lag zw 20:00 - 4:00 Uhr morgens. Mittlerweile schafft er es bis 5 oder 6 zu schlafen, braucht dann aber seine Mimi um weiterzuschlafen Die ersten 3 Nächte waren zwar unruhig aber er hat sich sehr schnell auf die neue Situation eingestellt. Mir geht es besser ihm mit Kuscheln zu beruhigen weil er, wenn er mal andockt, sehr lange braucht und es ist einfach nicht mehr angenehm für mich gewesen. Mit einmal Stillen kann ich jetzt gut leben! Bin lange nicht mehr so verspannt und wieder fitter