Elternforum Stillen

Stillen - Flasche als Ergänzung

Stillen
Stillen - Flasche als Ergänzung

Stephi!

Hallo, ich stille meine Kleine, fast 7 Monate neben der Beikost noch voll. Ich würde gerne - wg. der Flexibilität - bald mit Fläschchen ergänzen oder ganz abstillen. Leider akzeptiert Madame den Sauger der Flasche nicht (brustähnlicher Sauger) - sie verzieht das Gesichteten und mag nicht saugen. Was tun? Welche Milchnahrung wäre ideal? Wie kann ich vorgehen, um das Stillen mit Flasche ergänzen zu können? Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte oder Tips zur Umgewöhnung.


Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Stephi!

Verschiedene Sauger/Marken durchprobieren und ihr immer wieder die Flasche anbieten. Hatte dasselbe Problem vor drei Jahren bei meiner Tochter. Es hat glaub ich an die 6 Wochen gedauert, bis sie die Flasche akzeptiert hat. Jetzt probiere ich es bei unserem Sohn (8,5 Monate) auch seit einer Woche. Bisher hat er noch nicht einen Schluck aus der Flasche genommen, kaut immer nur auf dem Nuckel rum. Einfach entspannt an die Sache rangehen, irgendwann wird's klappen. Das Gute ist ja: es muss bei dir nicht von heute auf morgen klappen. Du kannst ganz entspannt weiter stillen, bietest ihr einfach immer mal wieder die Flasche an und dann wird sie sie sicherlich auch bald akzeptieren.


Stephi!

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Dankeschön. Und welches Milchpulver würdest du empfehlen? Muss uch dabei auf erwas achten? Danke


Ruto

Antwort auf Beitrag von Stephi!

Pre, sofern kein Allergierisiko besteht (dann HA, aber auch HA Pre und keine Folgemilch). Pre kommt der Muttermilch am nächsten und reicht in den meisten Fällen bis zum Ende der Stillzeit aus.