Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 28.12.2020, 16:28 Uhr

Stillen - Flasche als Ergänzung

Hallo, ich stille meine Kleine, fast 7 Monate neben der Beikost noch voll. Ich würde gerne - wg. der Flexibilität - bald mit Fläschchen ergänzen oder ganz abstillen. Leider akzeptiert Madame den Sauger der Flasche nicht (brustähnlicher Sauger) - sie verzieht das Gesichteten und mag nicht saugen. Was tun? Welche Milchnahrung wäre ideal? Wie kann ich vorgehen, um das Stillen mit Flasche ergänzen zu können? Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte oder Tips zur Umgewöhnung.

 
3 Antworten:

Re: Stillen - Flasche als Ergänzung

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2020, 20:16 Uhr

Verschiedene Sauger/Marken durchprobieren und ihr immer wieder die Flasche anbieten.
Hatte dasselbe Problem vor drei Jahren bei meiner Tochter. Es hat glaub ich an die 6 Wochen gedauert, bis sie die Flasche akzeptiert hat.
Jetzt probiere ich es bei unserem Sohn (8,5 Monate) auch seit einer Woche. Bisher hat er noch nicht einen Schluck aus der Flasche genommen, kaut immer nur auf dem Nuckel rum.

Einfach entspannt an die Sache rangehen, irgendwann wird's klappen. Das Gute ist ja: es muss bei dir nicht von heute auf morgen klappen. Du kannst ganz entspannt weiter stillen, bietest ihr einfach immer mal wieder die Flasche an und dann wird sie sie sicherlich auch bald akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Flasche als Ergänzung

Antwort von Stephi! am 28.12.2020, 20:34 Uhr

Dankeschön. Und welches Milchpulver würdest du empfehlen? Muss uch dabei auf erwas achten? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Flasche als Ergänzung

Antwort von Ruto am 28.12.2020, 23:47 Uhr

Pre, sofern kein Allergierisiko besteht (dann HA, aber auch HA Pre und keine Folgemilch).
Pre kommt der Muttermilch am nächsten und reicht in den meisten Fällen bis zum Ende der Stillzeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Flasche kombinieren

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird gestillt. Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost begonnen. Sie isst brav, aber auch nicht übermäßig viel, wodurch ich oft danach noch stille. Sie braucht das Stillen auch zum einschlafen. Ich möchte sie gerne so lang wie ...

von Andrea0815 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen und Flasche

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate alt und ab April werde ich wohl wieder einen Tag in der Woche arbeiten. Bisher mag er überhaupt keinen Brei oder sonstige andere Nahrung. Die Flasche mit abgepumper Milch nimmt er, wenn man es viel übt. Ich mache mir Gedanken was er den ...

von Masha 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Von der Flasche zum Stillen

Hallöchen an alle, eine gute Freundin von mir hat vor zwei Wochen eine süße kleine Maus zur Welt gebracht. Leider lief die Geburt alles andere als einfach ab und endete in einem Kaiserschnitt in Vollnarkose. Durch die Umstände während und nach der Geburt hat auch das ...

von Pandora8890 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen plus Flasche?

Hallo zusammen, seid einer Woche habe ich nun mein Baby und stillen klappt bisher auch gut. Nun meine Frage: Ich möchte in ca 6 Wochen auf eine Hochzeit gehen, auf der ich auch trinken möchte, Kind bleibt bei den Großeltern. D.h. ich muss ja vorher Milch abpumpen zum ...

von Lau21ra 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen mit Flasche?!!

Hallo zusammen, Ich stille meinen Sohn ( 11 Wochen ) voll. Jetzt habe ich immer Montags meinen Rückbildungskurs und mein Mann Kümmert sich dann um den kleinen, dafür habe ich mir von einer Freundin eine Milchpumpe ausgeliehen um für den Montag dann abpumpen zu können, damit ...

von Bine422 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo, Ich bin in den letzten Tagen etwas durcheinander... Unsere kleine Maus ist nun knapp 5 Wochen alt und wird gestillt... nun ist es aber so, dass es immer unangenehmer wird... Die Brust schmerzt oft wenn ich die kleine Anlege. Nachts ist es besonders schlimm. Ich habe ...

von Vanny89 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Flasche und Stillen?

Hey Leute, ich habe noch keine Ahnung wie ich es mit dem Stillen mache. Brust aufjedenfall,aber mein Freund meinte neulich zu mir das er den kleinen dann später auch mal füttern würde. Es gibt ja solche Abpumpgeräte aber auch Zeug zum kaufen! Könnt ihr mir sagen wie ...

von Desiree27 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen + PRE mit Flasche, wie macht ihr das?

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die zusätzlich zum Stillen noch mit PRE per Flasche zufüttern? Wie macht ihr das von Plan her? Immer nach dem Stillen zufüttern oder eher abwechselnd sie Mahlzeiten Stillen und Flasche? Ich habe nach langem hin und her mit ...

von Tinamaus_90 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen / Flasche

Hallo ihr lieben, Ich wollte nur einen Gedanken loswerden... nun stille ich schon über 1 Jahr meinen kleinen Sohn und genieße es noch immer. Es ist nur noch reduziert, abends und in der Früh je einmal, und deshalb ist es mir jetzt auch aufgefallen. Nachmittag trinkt er nämlich ...

von Mausmausmaus 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Stillen Migräne Flaschenmilch

Hallo, ich hab folgendes Problem und brauche einfach einige Ratschläge. Mein Baby ist jetzt 8 Monate und ich stille noch. Ich leide aber ca. 2-3x im Monat an Migräne. Durch das stillen kann ich keine Medikamente einnehmen- außer Ibuprofen (meist halte ich es ohne nicht ...

von Sanny1983 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.