Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.09.2018, 20:04 Uhr

Wie sauber wird dabei die Wäsche?

Hallo
für Weißwäsche nehme ich weiter Waschpulver, das braucht einfach dann eine Bleichmittel drin, sonst vergraut es mit der Zeit zumindest. Aber soooo viel Weißwäsche hab ich nicht.

Alles andere wird mit Kastanien gewaschen. Mein Mann hat eine Arbeitsjacke mit so Orangeton im Innenfutter, das habe ich sonst immer vorbehandeln müssen wenn ich Waschmittel genommen habe. Aus Neugier habe ich es nicht gemacht als ich dann anfing mit Kastanien zu waschen u. das Futter war leuchtend Orange, ohne Restdreck sozusagen. Was nicht gut rausgeht sind reine Fettflecken, aber die gehen ja auch bei vielen Waschmitteln nicht einfach raus.

Moderig hat meine Wäsche noch nicht gerochen, wie gesagt ich trockne so oft es geht draußen, bei Dauerregen tagelang auch mal drinnen, da nehme ich einen kleinen Schuss Weichspüler, aber weniger als die Hälfte der empfohlenen Menge.

War gerade einkaufen u. kam an Kastanienbäumen vorbei u. habe wieder ein paar gefunden, ich finde es gehört einfach "zum Herbst" mittlerweile bei mir die Kastanien zu sammeln....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.