Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 20.05.2018, 22:46 Uhr

Oute mich - notwendiger Luxus

Ich habe eine. Für alle 2 Wochen 3 Stunden. Und das, OBWOHL ich "nur" Hausfrau bin und 2 von 3 Kindern in den Kindergarten gehen.
Wird über die Behinderung von Kind 2 als Entlastungsbetrag abgerechnet, das Geld würde sonst ersatzlos verfallen. Ich habe mit viel Mühe gelernt, in diesen 3 Stunden wirklich mal Pause zu machen bzw mich nur um Baby 3 zu kümmern. Meist lasse ich einmal die Bäder und ansonsten Saugen und Wischen machen, manchmal lieber Fenster putzen. Gerade Saugen gebe ich liebend gerne ab, egal wie dicht der Staubsauger ist, ich bin hochgradig allergisch gegen Hausstaubmilbenkot und leide beim Saugen wie ein Hund.
Für mich sind diese wenigen Stunden Pause wirklich Gold wert, auch, wenn es nicht so ordentlich ist, wie ich es gerne hätte und vielleicht selbst irgendwie auch schaffen könnte. Insofern: Ja, Luxus, aber lebensrettend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.