Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.02.2019, 18:12 Uhr

naja, 12-13 ist halt so ein Alter....

Hallo
da war es bei meinem Sohn auch schwierig. Am liebsten im Betrieb dabei o. halt mal kicken. Bälle u. Fußballtor hatte er aber genug. Gelesen wird seit ca. 2 Jahren fast nur noch in den Sommerferien (da er beim Lesesommer mitmachen möchte). Am allllllerliebsten war u. ist er seit dem Alter im Betrieb hier mit dabei. Dafür braucht er - Sicherheitsschuhe u. Arbeitskleidung, die schenke ich nicht zum Geb.tag. Seit seinem 13. Gebtag schenken wir meist WErkzeug o. wie jetzt Weihnachten eine Werkbank. Wird noch nicht sooooo viel genutzt - eher so 5-10 x im Jahr - aber es geht ja nicht kaputt u. derzeit ist eh der Plan dass er mal eine Lehre zum Handwerker anstrebt.

Von daher finde ich es jetzt nicht verkehrt, auch mal zu sagen "lieber Geld" denn damit kann er sinnvolleres anfangen als mit Spielkram o. Büchern die eine Weile im Zimmer rumliegen u. dann aussortiert werden u. dem Caritas-Laden gespendet werden.

Ich selbst wünsche mir auch keine "Kleinigkeiten" und freue mich dann eher über Geld o. GS vom Media Markt z.B. da ja irgendwann ein neues Elektrogerät gebraucht wird.

Geld legen wir oft in Urlaub an und mein Sohn spart sein Geld das er von irgendwoher bekommt auch sehr oft "für später" - sei es Auto o. sonstwas. Manchmal wird auch eine bestimmte Hose o ein Pulli davon gekauft. Auf die Idee eine bestimmte Anzahl Kinder einzuladen um etwas zusammenzubekommen kam er dennoch nie, wie geschrieben hier hat es schon lange aufgehört sich gegenseitig einzuladen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.