Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 20.02.2018, 8:54 Uhr

Milia80

Hallo Milia,

bei uns stehen aktuell zwei "Kinder" in der Berufsfindungsphase, deshalb ist das Thema für uns sehr relevant.
Ich hätte nicht Kind 1 beim Studium unterstützen und gleichzeitig schon einmal prophylaktisch für Kind 2 den gleichen Betrag weglegen können. Kind 2 soll natürlich genauso die Möglichkeit haben zu studieren wie Kind 1. Aber wenn Kind 2 ins Studium startet, wäre nur noch eine kürzere Zeit zu überbrücken, bis Kind 1 fertig ist. Das schafft man dann auch noch.
Sollte wirklich ein Schicksalsschlag dazwischen kommen, dann ist das leider nicht zu ändern.

Ich befrage zu solchen Themen hier auch gerne meine Kinder. Orginalantwort war, dass die Kinder das bei guter Erziehung verstehen würden.

Wenn man ein Kind absichtlich bevorzugt, finde ich das natürlich auch ungerecht.
Aber bei uns kann es auch passieren, dass ich die Kinder von Kind 1 betreuen kann, von Kind 3 aber nicht ( weil ich dann u.U. für unsere Familienverhältnisse ein biblisches Alter erreichen müsste). Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Kind 1 bevorzugen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.