Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 18.02.2018, 19:40 Uhr

Geschwistergerechtigkeit

Beispiel 1:
Es findet kein Ausgleich in Geldform statt. Das Geld, das fürs Studium benötigt wird, kann Kind 1 ja nicht "auf den Kopf hauen". Wenn Kind zwei die Differnz ausbezahlt bekommen würde, würde könnte es dies aber tun, was wiederum eine "Bestafung" für bessere Leistungen gegenüber Kind 1 wäre. Also nein - jeder soll nach seinen Interessen und Neigungen gefördert werden und was es kostet, das kostet es eben. Die Frage wäre eher was wäre, wenn eines der Kinder das Studium oder die Ausbildung in den Sand setzt und ein anderes Studium/Ausbildung begonnen werden muss, was natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Da wäre ich der Meinung, dass eine 2. Chance bezahlt wird, aber keine dritte...

Beispiel 2:
Geburtstag, Weihnachten, etc. sollte gleichwertige Geschenke sein. Aber zwischendurch sollte mal eine Tankfüllung etc. bezahlt werden, oder mal Babysitting für die Enkel bzw. was sich sonst anbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.