Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 19.02.2018, 21:30 Uhr

Milia80

Leider kann sich immer was ändern.
Es ist ja das gleiche wenn die Oma auf Enkel 1 fast täglich aufpasst und bei Enkel 3 es körperlich nicht mehr kann.

So kann es auch mit dem Geld sein, ich würde versuchen etwas zurück zu legen
-wenn möglich-.
Wenn das Kind dann nicht studiert hab ich ein schönes Polster für mich.

Ich finde nur gerade bei der Bildung würde ich immer versuchen es jedem gleich zu ermöglichen. Ich finde es sehr wichtig einen guten Beruf zu erlernen der einen ausfüllt und genug Geld einbringt.
Das heißt nicht dass ich dem nicht studierenden das Geld so gebe.

Aber ich sehe es bei einer Freundin, da wurde Kind 1 (jung selber Mama geworden und alleine) in allem unterstützt, Babysitting mehrmals die Woche damit sie arbeiten konnte, Auto geschenkt bekommen (kein Neuwagen), Kleidung gekauft bekommen während die anderen deutlich weniger bekommen haben. Und ich habe es so rausgehört dass sie es ganz schön unfair fanden und heute hat betreffendes Kind sogar ein Haus.

Ich weiß nicht ob ich das so locker sehen würde wenn ich quasi auch die Hilfe bräuchte Betreuungsmäßig aber die Oma sich eben Enkel 1 verpflichtet fühlt weil sie größeres Anrecht darauf hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.