Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 18.02.2018, 20:13 Uhr

lilly das kann nicht immer gut gehen

es kann ja sein dass bei Kind 1 doppeltes Einkommen da war oder Rente ansteht und es bei nachfolgenden Kindern nicht möglich ist.

Das wäre ein Punkt den ich als Kind wohl ungerecht gefunden hätte da es da um die berufliche Zukunft geht und studieren ist nun mal einfacher wenn man finanziell unterstützt wird und da fände ich es gut wenn alle die gleichen Chancen hätten.

Ich kenne einen Fall, da wäre das Geld da gewesen und es wurde gesagt jeder darf studieren aber wenn jemand eine Ausbildung macht und dann arbeiten geht ist es rum, dann wird kein Studium mehr mitfinanziert.

Ich glaube auch solange es einem gut geht und man sich nicht benachteiligt vorkommt ist alles gut, wenn man aber dann doch derjenige ist der zeitlich zurück stecken muss oder auch finanziell dann kann sich der Wind ganz schnell drehen, denn oft wird es gleichgesetzt dass das Elternteil den anderen Geschwister lieber mag, da geht es dann nicht zwangsläufig um Geld sondern um Liebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.