Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 18.02.2018, 22:44 Uhr

Geschwistergerechtigkeit

Eins: Nein. Warum? Kind2 würde bei uns da gefördert, wo es das will, vielleicht ein Hobby Kind1 in seinen Studien.

Zwei: Schwiegerkind hat eh nicht zu meckern. Und nur weil die anderen weiter weg wohnen, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht kümmern wollen.

Mein Mann hat zwei ältere Geschwister, nicht verheiratet, keine Kinder. Wir haben zwei Kinder. Sollten wir deshalb mehr Zuwendung bekommen? Nö. Wenn Oma und Opa den Kindern was geben wollen, schön. Oma wollte den Kindern die Betten zahlen. Damit es "fair" bleibt, haben die Geschwister meines Mannes die gleiche Summe jeweils auch bekommen. Ich fand es albern, denn das Geld ging ja an die Enkel, nicht den Sohn. Aber ich missgönne es den Geschwistern deshalb nicht. Warum auch? Es war nicht mein Geld. Ich hab mich über die Hilfe für uns gefreut - und für meinen Schwager, dass er so seinen neuen Grill bekommen hat.

Genauso finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn mein Schwager, der halt bei ihnen wohnt, den Rest vom Einkaufsgeld behält, wenn er den Großeinkauf für seine Eltern gemacht hat. Alles andere finde ich kleinlichen Kinderkram. Als könnte man bei irgendwas zu kurz kommen.

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er/sie will.

Das Leben ist halt nicht immer gerecht. Das fängt bei der Geburt an und hört beim Sterben auf.

Dieses ständige streben nach absoluter Gleichbehandlung nervt mich. Meine Kinder sind keine Stereotypen und deshalb werden sie auch nicht gleich behandelt. Heute fühlt sich der eine benachteiligt, morgen der andere. Damit werden sie leben müssen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.