Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hirondelle am 19.02.2018, 10:19 Uhr

Geschwistergerechtigkeit

Hallo,

Ich finde, kleine Beträge sollte man nicht aufrechnen. Kind 1 nimmt z.B. Musikunterricht, Kind 2 nicht. Dann ist das eben so.

Aber: Kind 1 bekommt das Studium finanziert, Kind 2 macht eine Lehre und möchte sich z.B. selbständig machen. In diesem Fall fände ich es ungerecht, wenn Kind 2 keine Unterstützung für die Gründung des Geschäfts bekommen würde in Höhe der Studienkosten des ersten Kindes.
Man muss also nicht jeden Cent herunterrechnen aber dennoch bei den großen Posten schauen, dass es einigermaßen gerecht zugeht.
Also im Prinzip wie beim Vererben. Nur weil ein Kind finanziell besser dasteht als das andere sollten alle Kinder zu gleichen Teilen erben. So sehe ich das.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.