Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.03.2018, 18:53 Uhr

mein Lieblingsthema-Zivilisation oder Prärie

ich glaube, dass ein ganz grundlegender Unterschied ist, dass Christines Immobilie eben sehr sehr sehr, wirklich außerordentlich sehr ländlich liegt und der Ort sehr sehr sehr sehr klein ist. Wenn der Winterdienst mehr als einen km weg angesiedelt ist und vielleicht nur diesen einen Winterdienst hat, dann muss er er ja einen hohen Preis kalkulieren weil die gesamten overheadKosten sich eben auf wenig Köpfe verteilen.

In Berlin gab es im Umkreis von 5 km mehrere Winterdienste und zwei haben mir kein Angebot gemacht weil wir nicht im Räumgebiet lagen. Unserer ist jetzt einen km weg und wir liegen sicherlich mitten auf dem Weg zu anderen Kunden. Ich meine, die fahren mit so einem kleinen Bagger, der keine schaufeln, sondern so Rolldrehbürsten hat, über den Bürgersteig. Da hätte ich auch mal Lust zu, brumm brumm brumm in dem Ding sitzen, das den Schnee räumt. Der würde vermutlich so oder so bei uns vorbeifahren, sonst nur eben nicht räumen. Bei uns gibt es jedenfalls sehr viele Kunden auf sehr wenig Gebiet- eben Berlin- und dann ist es günstiger.

Das ist ja das, was ich immer sage-mag die Immobilie selber auf dem Land auch billiger sein, sobald man Infrastruktur braucht und sei es ein Winterdienst, ist es lange nicht mehr so günstig. Wie sich jetzt auch beim Winterdienst zeigt. Das sollte man in guten Jahren bedenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.