Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 23.03.2018, 12:46 Uhr

Hier gibt es nicht nur einen

Wir haben hier im Ort vier private Räumdienste und den Städtischen Räumdienst. Den städtischen kann man privat nicht mieten, klar.

Die vier Privaten sind Bauern, die einfach an ihren Traktor ein Räumschild anbringen um so zB. größere Parkplätze (zB vom Einkaufsmarkt) zu räumen.
Sie haben aber auch "Fußvolk" angestellt, die dann - bewaffnet mit Schneeschaufel - die privaten Gehwege und Einfahrten räumen.

Und da der Chef dieses "Fußvolk" ja auch bezahlen muß, wenn es im November und Dezember nicht schneit, ist es klar, daß man es auch in den Monaten zahlen muß. Kigagebühr muß ja auch im August bezahlt weden, obwohl 4 Wochen Urlaub ist.

Die Verträge laufen immer vom 1.11. - 31.3. also 5 Monate. Man kann auch 12 Monate buchen, dann machen sie auch Gartenarbeit auf Abruf.

Allerdings muß ich auch sagen, klappt das hier sehr gut. Wenn es denn doch mal schneit wie die letzten drei Tage, dann sind die privaten Dienste ab 2 Uhr Nachts unterwegs. Da arbeitet von den Städtischen noch lange keiner. Und wenn es sein muß, kommen sie sogar im Stundentakt.

Wir selber haben diesen privaten Räumdienst nicht, weil wir genug Personen im Haus sind, die räumen können und wir haben eine Schneefräse. Aber meine älteren Nachbarn haben einen und das klappt wunderbar.

Meine Schwiegermutter wohnt in einer größeren Stadt, sie hat den 12-Monats-Vertrag und zahlt im Monat 145 Euro. Aber sie machen auch alles was anfällt. Sogar Entrümpelungen oder Heckenschnitt. Und SM fällt dauernd etwas ein, was getan werden muß. Sie hält ihren schon auf Trapp.

Vielleicht ist das wirklich davon abhängig, ob das Einer alleine macht, ob er Angestellte hat oder auf die Gegend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.