Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 18.03.2018, 22:09 Uhr

Hm...

Naja...Du gehst 1:1 von eurem Haus / Grundstück / Situation aus und rätst dann kategorisch ab, als Frau alleine ein Haus zu besitzen...Ohne ein konkreter Objekt im Auge zu haben, bringt das wenig.

Ich z.b. habe weder Kamin noch Ofen o.ä....-> keiner muss hier jemals Holz hacken oder schleppen oder dafür bezahlt werden, es zu tun...wir haben im Herbst den Garten machen lassen und dabei wurde genau 1 Baum gesetzt...bis der mal gefällt werden muss dauert es und dann wird der auch keine 20 m hoch sein...Thema ´Bäume fällen ist hier auch kein Thema...was bei euch offenbar ein sehr großer Faktor ist, fällt bei mir ersatzlos weg - wenn die Hecke geschnitten werden muss, macht das ein Gärtner...der wird schon keine 500 Euro für die 15 m Hecke nehmen...hätte auch einen Zaun setzen (lassen) können...dann wäre das auch weg und unsere 50 qm Rasen mäh ich ohne großen Zeiteinsatz...die Beete werden pflegeleicht gestaltet.

Unser Haus heize ich für deutlich unter 1000 Euro im Jahr...24 Grad wären mir viel zu warm...22 Grad im Wohnbereich reichen uns.

Solche Dinge habe ich beim Kauf bedacht und das sollte die AP in jedem Fall auch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.