Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 18.03.2018, 20:34 Uhr

Alleinerziehend und Traum vom Haus

Ja ei, was ist denn hier los

Man wird wohl anregen dürfen, über die Arbeit nachzudenken. Finanziell war ja bereits alles gesagt.

Ich möchte das ganze Holz für den Kamin nicht machen müssen... Hut ab, wer das alleinerziehend neben Vollzeitjob (sonst zahlt sich das Haus vermutlich nicht ab), Kind und Haushalt schafft. Abgesehen davon, dass eine Frau das auch körperlich schaffen kann, kostet es halt dennoch Zeit. Es ist eben auf zwei Schultern angenehmer zu verteilen wie auf einer. Natürlich kann man nen Gärtner und ne Putzfrau engagieren, um neben dem Job Zeit fürs Kind zu haben aber auch die wollen dann von dem einen Gehalt bezahlt werden.

Um nicht mehr oder weniger ging es ;-)
----------------------
Bzgl. Gas und Pellets. Meine Eltern verbrauchen in einem wesentlich kleineren Haus ca. das Doppelte von unseren Kosten. Beide Häuser nicht isoliert und wir haben ca. 40 m2 Wintergarten. Glas hält keine Wärme, man hat zwar sofort bei Sonne ne tolle Raumtemperatur aber es kühlt eben auch fix aus und wir wohnen nicht in einer der wärmeren Ecken von Deutschland. Ich brauche mind. 24 Grad und möchte nicht an Warmwasser sparen müssen. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.