Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 19.03.2018, 9:58 Uhr

Bei einem Mann würde jeder sofort ja sagen

Bei einem Mann wäre meine Antwort nicht anders ausgefallen.

Mein Mann wöllte allein auch kein Haus mit Kleinkind. Er müsste ne Putzfrau engagieren. Klar kann er Wäsche waschen und wischen, genau wie die Frau Rasenmähen kann aber es fehlt die Zeit. Kleinkind will bespaßt werden, kann zwar allein spielen aber nicht unbeaufsichtigt und so ist das auch mit dem Schnee schippen gemeint. Da hängt mehr dran. Kollegin steht 4 Uhr auf, wenn das Kind noch schläft um Schnee zu schippen. Der reiche Zahnarztgatte lies ihr das Haus aber auch die Arbeit. Welches Kleinkind will 05:30 Uhr draußen im Schnee stehen oder im Auto ne 1/2 Stunde sitzen und warten? Allein im Haus lassen wäre bei uns keine Option. Das mag mit älteren Kindern alles gehen, mit kleinen Kindern artet vieles in Stress aus. Schon mal Rasen gemäht, während ein Kleinkind mit im Garten rumspringt? Ja, ich weiß: Es gibt den Winterdienst und Rasenroboter, muss nur auch das Gelände entsprechend sein.

Organisiert sich zu zweit alles wesentlich angenehmer.

Ergänzend kann ich für mich noch sagen: keinesfalls möchte ich der Sklave meines Hauses sein...weder finanziell, noch was den Aufwand betrifft. Von zwei Gehältern zahlt sich auch der Dienstleister besser und man hat noch Zeit fürs Kind. Wer im Geld schwimmt, braucht natürlich auch allein nicht überlegen ;-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.