Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 19.03.2018, 21:53 Uhr

Alleinerziehend und Traum vom Haus

Ich hab es gewagt, Grundstück gekauft, Haus selbst entworfen, Architekten zur Umsetzung gesucht, gebaut, eingezogen und bin seit 6 Jahren sehr zufrieden damit. Kinder waren bei Baubeginn 4 und 6. Das war allerdings auch eine stressige Zeit mit VZ-Job und Kindern etc.

Jetzt ist alles gut: weiterhin VZ (Geld muss schon reinkommen) und Kinder und eben Haus dazu. Gartenarbeit mag ich sehr, aber ja: es ist auch Arbeit. Handwerkliche Dinge fallen beim Neubau nicht dramatisch an, Rest schaffe ich alleine. Die Kinder müssen mit anpacken, da im und ums Haus auch viel mehr Arbeit anfällt als in einer Wohnung. Geputzt werden muss im Zweifel auch mehr als in einer Wohnung. Passt aber alles bei uns, auch ohne Gärtner, Hausmeister oder Putzfrau.

Wenn Du genug Rücklagen hast und den Kredit dauerhaft stemmen kannst: viel Spaß und Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.