Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 19.03.2018, 8:36 Uhr

Alleinerziehend und Traum vom Haus

Ich denke auch, dass nicht nur der Hauskauf und die Finanzierung bedacht werden sollten, sondern eben auch, was sonst noch so absehbar anfällt und ob man das selber wuppen kann bzw. es sich leisten kann, für jeden Furz jemanden zu beauftragen.

Ich bin inzwischen auch alleinerziehend mit Haus, das hab ich aber nicht gekauft, sondern ist mein Elternhaus. Ich lebe schon immer da und weiß, was zu tun ist, kann und mache auch verdammt viel. Es gibt 1000 m² Garten, der ist teilweise nur zu mähen, aber ich baue auch Gemüse an. Holz hacke/säge ich auch selbst. Dazu kommt natürlich eben noch der ganz normale Haushalt, Waschen, Putzen, Kochen.

Ich muss ehrlich sagen, ich komme damit gerade so rum, für notwendige Renovierungsarbeiten fehlt mir aber momentan einfach die Zeit und die Nerven. Mein Sohn ist 6 und fordert mich wirklich sehr, da ist nix mit alleine spielen. Es ist im Vergleich zu vor 1 Jahr schon wesentlich besser geworden, aber ich kann mir kaum länger dauernde Arbeiten vornehmen, wenn er zuhause ist.

Wenn das alles bedacht und einkalkuliert ist und man es sich leisten kann, warum nicht? Ein gerade noch vorhandener Mann kann auch mal schnell weg sein (oder umgekehrt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.