Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.06.2022, 12:27 Uhr

Lastenzuschuss

Hallo,

wir hatten das beim 2. Kind auch beantragt.
Aber auch da sind die Grenzen realtiv eng, wie beim Wohngeld auch. Es werden z.B. Nebenkosten nur zum Teil mit eingerechnet, vom Kredit nur soviel, wie angemessner Wohnraum auch Miete wäre.
Allerdings sind die Bedingungen da jedes Jahr variabel - ich hab das nicht ganz durchschaut. Wir haben ein Jahr lang den Lastenzuschuss bekommen - war das erste Kindergartenjahr von meinem Großen, da wurde dann auch der KiGa bezuschusst. Im 2. Jahr haben wir den nicht mehr bekommen, da kam unser 3. Kind zur Welt und dann hatten wir plötzlich zu viel Einkommen - versteh ich bis heute nicht, warum ...
Bei der Antragsbehörde meinten sie nur, das ändert sich jedes Jahr, abhängig davon wieviele den Lastenzuschuss beantragen.

Sprich beantragen - wenn du dir den Antragswahn antun willst, aber es kann dir vorher keiner sagen ob oder wieviel du bekommen kannst oder wie die Bedingungen in 1-2 Jahren sein werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.