Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.06.2022, 8:56 Uhr

wow

nee Hausfrauen und Mütter sitzen nur stinkefaul daheim,
schauen den ganzen Tag Fernsehen und jammern Abends dann die Männer voll über den Stress.
Solche Geschichten kenne ich auch, erzählen vorrrangig die die immer arbeiten waren und frühs die Kinder um 6 h in die Kita brachten und um 17 h wieder holten.
Alsm eine Kinder kamen hatte jede Familie noch die Wahl welchen Weg sie gehen wollte - früh arbeiten gehen oder nicht.

Fakt ist aber , auch wenn es doof ausgedrückt ist, dass trotz des wirklich hohen Erziehungsgeldes ( oder wie es aktuell heisst) das Leben so teuer wurde dass man das Geld erstmal haben muss die drei Jahre daheim zu bleiben. Früher konnte man den Wegfall eines Einkommens mit Verzicht und Rücklagen verschmerzen,
wenn in dem Beispiel dann 2 Jahre oder eines montaltlich 3000.- wegfallen braucht man schon riesige Rücklagen.
Und wenn das Geld nicht reicht muss man wieder arbeiten gehen, nichtmal weil man sich selbst verwirklichen möchte sondern weil man das Geld einfach zum Leben braucht.
Dazu muss man nichtmal in München wohnen, oft verschlingt das Wohnen die Hälfte des Einkommens, auch ohne Eigenheim.
3000.- netto finde ich nun bei Vollzeit ein gutes Einkommen, dafür wird sie lange studiert haben und gearbeitet, so viel zahlt auch der ÖD seinen Beamten nicht
und an den Lebensstandart hat sie sich auch gewöhnt.

Lange Rede, kurzer Sinn
man muss sich Kinder leider leisten können, heute noch eher als früher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.