Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.06.2022, 19:13 Uhr

ich glaube da hat sich viel geändert

Wir haben recht früh Kinder bekommen,da war mein Studium erst 2 Jahre her, aber wir hatten auch viel auf der hohen Kante, in den Zeiten gabs keine Flugreisen oder neue Autos etc, wir waren einfach auch anspruchsloser früher. Es hat auch ein Gehalt gereicht, wir haben immer Häuser gemietet, die waren zwar teurer als Wohnungen aber gingen dennoch zu zahlen. heute Im Vergleich würde das nichtmehr zu zahlen sein.

Ich finde auch jeder sollte entscheiden können was er die ersten Jahre macht aber viele können das nicht, weil eben der finanzielle Schuh drückt.
Unser Haus ist auch mit einem Gehalt finanziert, meines ermöglicht eben das Schöne im Leben, Urlaube, einkaufen nach Qualität und nicht nach Preis, Studium des Kindes etc
Schade eigentlich die Entwicklung, man hat die Entscheidungsfreiheiten nichtmehr wie vor 25 Jahren
ich verstehe schon dass man Lösungen sucht es doch noch zu schaffen.
3000.- netto halbtags sind zwar viel Geld, aber man sollte da nie vergessen dass da auch eine Leistung/Ausbildung dahintersteckt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.