Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 16.08.2018, 9:08 Uhr

Frage speziell an die ETW-Eigentümer

Hallo zusammen,

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich rätsel im Moment:

Ich schau immer mal wieder durch die Immobiienangebote in der Region.
Zufällig habe ich jetzt gesehen, dass meine erste eigene Wohnung verkauft wird. Da werden Erinnerungen wach.;-) ..... aber aus Sentimentalität kaufe ich nicht.

Also jetzt zu meiner Frage:
In unserer Region sind die Wohnungen meistens vermietet und werden so verkauft. Für jede ETW wird ja ein Hausgeld fällig - das kann ja nicht alles auf den Mieter umgelegt werden. (Im Fall meiner 1. WG werden für die ETW sogar noch Erbpachtzinsen fällig, weil auf entsprechendem Grundstück.*ohje*)

Wenn ich Hausgeld (hier sogar Erbpachtzinsen) zusammenaddiere und stelle die monatliche zu erwartende Miete dagegen, lohnt sich der ETW - Kauf überhaupt? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?


LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.