Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DäumelinchenB. am 05.08.2018, 15:55 Uhr

Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Hallo Leute bekomme ich als langjährige Telekom-Mobilfunkkundin eigentlich mal einen Treuebonus? Die Neuvertragskonditionen werden gefühlt immer attraktiver, bin ich dann dumm, wenn ich nicht kündige? Oder habt ihr schon mal Vertragsverbesserungen während der Laufzeit bekommen, bzw. wenn ja, in welcher Form?

 
24 Antworten:

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von sarahT am 05.08.2018, 16:44 Uhr

Einfach so rufen die nicht an und bieten mehr für weniger. Nachfragen hat bei uns schon Erfolge gezeigt. Und im Zweifel wirklich einfach mal kündigen. Dann spätestens bekommt man die Anrufe mit den neuen Angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von lilke am 05.08.2018, 17:52 Uhr

Vor Ablauf des Vertrages und vor Ablauf der Kündigungsfrist anrufen und nachfragen, wie sie die Konditionen gedenken zu verbessern, da du sonst doch mal woanders schauen wirst. Hat bei Vodafone und O2 geklappt, wird bei der Telekom nicht so viel anders sein. Ansonsten hab ich irgendwann wirklich gekündigt und bin gewechselt, als mir das Angebot zu schlecht war. Ist heute ja auch kein Problem mehr. Nummer und alles kann man mitnehmen. Muss man halt rechtzeitig alles planen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von lilke am 05.08.2018, 17:52 Uhr

Vor Ablauf des Vertrages und vor Ablauf der Kündigungsfrist anrufen und nachfragen, wie sie die Konditionen gedenken zu verbessern, da du sonst doch mal woanders schauen wirst. Hat bei Vodafone und O2 geklappt, wird bei der Telekom nicht so viel anders sein. Ansonsten hab ich irgendwann wirklich gekündigt und bin gewechselt, als mir das Angebot zu schlecht war. Ist heute ja auch kein Problem mehr. Nummer und alles kann man mitnehmen. Muss man halt rechtzeitig alles planen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von Badefrosch am 05.08.2018, 18:40 Uhr

Bei Vodafone gibts das.

Mehr Datenvolumen und weniger zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kündigen alle zwei Jahre

Antwort von Ellert am 05.08.2018, 19:30 Uhr

bzw ich hab garkeinen Vertrag und bin mit Alditalk dabei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von XingXing am 06.08.2018, 5:07 Uhr

war jetzt auch eiwgkeiten bei der telekom.
hatte dann nach 2 neuen handys ausschau gehalten wiel unserer nicht mehr richtig funktionierten.
alle angebote viel viel zu teuer also hab ich gekündigt (leider zu spät).
jetzt nach einem halben jahr kamen sie dann von alleine an von wegen kunden dringend behalten bla bla..udn schwupp hatten wir 2 neue top verträge mit 4 facher datenleistungen und supergünstigen smartphones..eines für 1 euro und das andre top aktuelles für 40 euro.

geht doch

kann nur empfehlen ab und an mal zu kündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von Car.78 am 06.08.2018, 8:08 Uhr

Aus eigener Erfahrung (Handy- Kundin seit 20 Jahren) - NEIN! Eher empfinde ich es als Gegenteil. Als mein Handy 1x runtergefallen ist und ich dringend ein Neues ein paar Monate eher als vertraglich vereinbart brauchte, kam man mir keinen Millimeter entgegen. Als ich mich darüber beschwerte, wurde man sogar schnippisch und sagte, ich kann ja kündigen, wenn’s mir nicht passt. Angerufen wurde ich immer nur, um mir einen anderen und zum Teil teureren Tarif aufzuquatschen, nie um mir eine Verbesserung anzubieten. Also rechne mal nicht damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von shinead am 06.08.2018, 8:47 Uhr

Die Telekom ruft nicht bei Dir an (außer Du kündigst).

Wenn Du aber wegen der Verlängerung dort anrufst, oder mit den Mitarbeitern dort chattest, bekommst Du bessere Konditionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kündige immer alle 2 Jahre

Antwort von lejaki am 06.08.2018, 10:53 Uhr

und gucke schon rechtzeitig nach guten neuen Angeboten, je nachdem ob ich grade ein neues Handy brauche oder besonders günstige Konditionen oder was nettes dazu.

Mein Samsung S7 habe ich mit freitelefonieren und 3 GB Datenvolumen für 19,99€/Monat bekommen letztes Jahr mit einmalig 19€ Zuzahlung. Auf 2 Jahre gerechnet, hätte ich nicht mal das Telefon für das Geld bekommen zu dem Zeitpunkt.

Nummer nehme ich immer mit. Ist mir auch egal, ob das was kostet oder nicht (meistens ist es bisher übernommen worden) Beim letzten Vertrag sollte das angeblich nicht im Angebot enthalten sein. Da guckte der Mitarbeiter aber blöd, als ich sagte dann nehme ich das nicht und ohne Vertrag gehen wollte. Kurz telefoniert und dann ging es auf einmal doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kündige immer alle 2 Jahre

Antwort von lejaki am 06.08.2018, 10:53 Uhr

und gucke schon rechtzeitig nach guten neuen Angeboten, je nachdem ob ich grade ein neues Handy brauche oder besonders günstige Konditionen oder was nettes dazu.

Mein Samsung S7 habe ich mit freitelefonieren und 3 GB Datenvolumen für 19,99€/Monat bekommen letztes Jahr mit einmalig 19€ Zuzahlung. Auf 2 Jahre gerechnet, hätte ich nicht mal das Telefon für das Geld bekommen zu dem Zeitpunkt.

Nummer nehme ich immer mit. Ist mir auch egal, ob das was kostet oder nicht (meistens ist es bisher übernommen worden) Beim letzten Vertrag sollte das angeblich nicht im Angebot enthalten sein. Da guckte der Mitarbeiter aber blöd, als ich sagte dann nehme ich das nicht und ohne Vertrag gehen wollte. Kurz telefoniert und dann ging es auf einmal doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von DäumelinchenB. am 06.08.2018, 23:02 Uhr

Habe jetzt anscheinend auch die Kündigungsfrist verpasst o/o
Denke ich werde mal anrufen und fragen, ob soviel Treue nicht belohnt werden sollte, z.B. mit einem Netflix-Abo :) Machen die so etwas, hat da jemand Erfahrung? Bzw. was habt ihr euch dann gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von DäumelinchenB. am 06.08.2018, 23:05 Uhr

Ja das mit dem "rechtzeitig" habe ich jetzt verdaddelt.. Aber ich werd mal anrufen und kucken, ob ich was herausschlagen kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars vodafone

Antwort von Ellert am 07.08.2018, 5:50 Uhr

Gattes ellenlanger Vertrag
ALLE Neukundenangebote waren viel besser als was sie ihm boten, er hat gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und neu abgeschlossen, das ist so gewollt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von Lori am 09.08.2018, 22:55 Uhr

Ich war nun 2 Jahre bei der Telekom Mobilfunk Kundin und muss sagen, dass mir das viel zu teuer ist.

Ich hatte gedacht, dass man nach 2 Jahren, ein tolles Angebot bekommt, das einem eine Vertragsverlängerung schmackhaft macht aber nichts da. Ganz im Gegenteil.

Ich komme mir da echt veräppelt vor.

Schluss endlich habe ich die 2 Verträge, die ich da habe gekündigt und wurde laufend angerufen. Mir wurde jedesmal ein "tolles Angebot" unterbreitet, dass in meinen Augen gar keins ist!

Ich zahle nun PRO VERTRAG 64,99€. Das sind fast 130€ für 2 Mobilfunkverträge, mit gerade mal 3GB Datenvolumen pro Vertrag. Also sorry aber das ist ein Witz.

Keine Ahnung, warum ich vor 2 Jahren so blöd war und DAS abgeschlossen habe.

Da hatten die Mitarbeiter mir am Telefon ein super Angebot machen wollen. Ich zahle weiter so wie gehabt und bekomme 2 mal das iPhone 8 für eine Einmalzahlung von nur 199,99€ PRO HANDY. Das heißt, ich würde 400€ für 2 Handys zahlen ( was noch nicht mal das neueste Modell ist ) und weiterhin nur 3GB Datenvolumen haben und knapp 130€ monatlich zahlen.

Ja sorry, aber was ist denn DARAN bitte ein Angebot???? Da hat man als Neukunde wesentlich bessere Konditionen, die man bei Neuabschluss bekommt.

Ich habe mit den Mitarbeitern ständig diskutiert, dass dies Wucher ist und andere Anbieter weitaus bessere Angebote haben, warum sollte ich dann bei der Telekom bleiben?

Mehr als: Wir sind eben das TOP Unternehmen, was Handynetze angeht und die Preise sind nun mal stabil. Konnten die mir auch nie sagen!

Das Komische ist, dass Congstar ( ein Tochterunternehmen der deutschen Telekom ) genau das gleiche Netz , also direkt von der Telekom ( haben mir die Mitarbeiter am Telefon auch immer bestätigt ) und wesentlich günstigere Angebote hat! Hm, schon komisch!

Letztendlich habe ich 2 Neuverträge bei Congstar abgeschlossen. 25€ im Monat pro Vertrag mit Flat in alle Netze, SMS Flat, Festnetzflat und 10 GB Datenvolumen, Hot Spot der Telekom und und und. Dazu das iPhone 8 für weitere 25€ für 24 Monate und eine Einmalzahlung des Handys von 29,99€ ! Ich zahle dort nun also glatt 50€ pro Vertrag, habe ein Telekomnetz, 10 GB Datenvolumen etc. pp. und genau das gleiche Handy, wo ich bei der Telekom 199,99€ PRO Teil zuzahlen muss! Also alles genauso wie bei der Telekom, nur günstiger und mehr für mein Geld!

Nee, also als Mobilfunkkundin sehen die mich da so schnell nicht wieder bei den Preisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber bei allen leider so

Antwort von Ellert am 09.08.2018, 23:02 Uhr

mein Mann wechselt auch alle zwei Jahre weil keienr einem bestandskunden was Gutes tut, die wollen alle nur Neukunden und denen geben sie die Handys und Verträge günstig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber bei allen leider so

Antwort von Lori am 09.08.2018, 23:20 Uhr

Deswegen habe ich bisher auch immer alle 2 Jahre gekündigt und mir bei einem anderen Anbieter was neues, Günstigeres gesucht. Schon echt merkwürdig, wie die Anbieter mit Stamm- bzw. Bestandskunden umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von lilke am 10.08.2018, 9:48 Uhr

Congstar kann billiger anbieten weil sie keine Filialen und Servicemitarbeiter haben. Es ist ja nicht das Netz oder dein Verbrauch, der den Anbietern WIRKLICH Kosten verursacht. Es ist das Personal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nervigen Anrufe kann man aber "abbestellen"

Antwort von Ellert am 10.08.2018, 11:06 Uhr

in den Einstellungen
machen wir immer sofort mit Vertragsbeginn

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von shinead am 10.08.2018, 11:53 Uhr

Wenn man die Geschwindigkeit von LTE bzw. LTEmax nicht braucht, ist das bestimmt eine Alternative.
Ist nämlich nicht alles so wie bei der Telekom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von Lori am 10.08.2018, 22:07 Uhr

Danke für die Infos

Ich bin zu 98% über W-Lan mit meinem Handy im Internet, von daher ist mir das Datenvolumen oder auch die Geschwindigkeit recht Wurscht

Wobei ich sagen muss, wenn ich mit meinem Telekomvertrag unterwegs über Datenvolumen online sein musste, da kein Hot Spot, W-Lan etc., war die Geschwindigkeit eine Katastrophe!

Ehe ich da mal eben was bei Google suchen konnte, vergingen manchmal 10 Minuten.

Und dass nicht alles zu 100% gleich ist, denke ich mir auch. Nur finde ich 65€ für einen Vertrag monatlich, nur weil man ein Handy dazu nimmt echt gewaltig viel!

Ich war so doof und dachte, dass ich nach 2 Jahren dann wenigstens zur Vertragsverlängerung ein gratis Handy oder wenigstens eines für 1€ oder dergleichen bekomme, so wie damals bei meinem alten Anbieter. Aber nichts da! Ganz im Gegenteil, ich zahle sogar mehr, als wenn ich als Neukunde einen völlig neuen Vertrag abschließe.

Da stimmt doch was hinten und vorne nicht. Kundenfreundlich sieht für mich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von kotyakatya am 12.08.2018, 21:57 Uhr

Hm, das ist ja nicht so toll... vielleicht hatte der Kundenbetreuer einen schlechten Tag^^ Ich würde es einfach nochmal versuchen - neuer Anruf, neues Glück. Ich wette, da haben die Kundenbetreuer einen Spielraum, und die nutzen den unterschiedlich. So war das bei mir mit 1&1, da habe ich 4x angerufen, bevor ich zufrieden war: habe einen entsprechenden monatlichen Rabatt heruasgeholt. Alles reine Nervensache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns hat man bei vodafone erklärt

Antwort von Ellert am 13.08.2018, 8:25 Uhr

am günstigsten ist es zu kündigen ud neu abzuschliessen
denn die Konditionen die wir wollten ( selber Anbieter) könne man einem Bestandskunden leider nicht bieten. Immerhin ehrlich...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Telekom kann man echt vergessen.....

Antwort von shinead am 13.08.2018, 12:56 Uhr

Ich bin häufig über LTE im Netz und finde die Geschwindigkeit wirklich beachtlich. 10 Minuten für google kenne ich nicht. Noch nicht mal dann, wenn Juniors Volumen verbraucht ist und er gedrosselt wird. Auch die Geschwindigkeit im Ausland war super.
Lediglich in der bayrischen Pampa hatte ich mal einen Fleck in dem gar nichts war. Kein 3G, kein LTE - nix!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treuebonus für Handyvertrags-Dauerkundin?

Antwort von PutzFrau am 01.09.2018, 22:09 Uhr

In meinem Fall hat es sich gelohnt, mal nachzurfragen. Bin bei Vodafone und eigentlich sehr zufrieden (u.a. mit dem Service), habe mich aber immer wieder über tolle Neukundenkonditionen geärgert. Kündigen wollte ich nicht, da ich überhaupt keine Lust auf den ganzen "Wechselstress" habe (mögliche Probleme mit Rufnummermitnahme etc.); Mit der Kündigung drohen wollte ich auch nicht, da ich mehrere Fälle kenne, in denen die Leute tatsächlich nicht kontaktiert wurden und die Kündigung unerwarteterweise geklappt hat. Was ich gemacht habe: Habe den Anbieter zum Vertragsende kontaktiert und gefragt, ob es sich da was machen ließe. Bei so einem treuen Kunden wie mir. :) Mir wurde extra Datenvolumen angeboten, was für mich durchaus i.O. war.
Was schwebt dir denn vor? So weit ich weiß, ist da grundsätzlich so einiges möglich. Bei o2 z.B, kann man, soweit ich wieß, kostenlose Eventkarten bekommen, ansonsten auch mal ein neues Gerät oder evtl. Abos (Streaming, ob Musik oder Film)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.