Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana2 am 20.07.2018, 12:06 Uhr

SMS

hallo,
ich weis, total altmodisch und "OUT"; aber ab und an möchte ich doch mal eine SMS versenden, mein alter anbieter online gibt es nicht mehr!
welcher ist seriös?
wo versendet ihr diese?

 
17 Antworten:

Re: SMS

Antwort von kanja am 20.07.2018, 12:18 Uhr

Ähhh, ich nehme mein Handy in die Hand und tippe. Was bitte meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich mich gerade auch gefragt

Antwort von Ellert am 20.07.2018, 12:26 Uhr

Früher schrieb man die auf dem Handy

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich mich gerade auch gefragt

Antwort von Maxikid am 20.07.2018, 12:35 Uhr

Ich schreibe noch sehr viele SMS, per Handy...alles wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von sarahT am 20.07.2018, 13:18 Uhr

Doch, ich kann mich erinnern, dass es Online sms Dienste gab. Die waren günstiger wohl. Ne Freundin hatte das mal ne Zeit lang. Glaube aber nicht, dass es die in Zeiten von WhatsApp und Konsorten noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab eine SMS Flatrate im Handyvertrag dabei

Antwort von lejaki am 20.07.2018, 13:23 Uhr

...habe mehrere Kontakte, die entweder kein Smartphone haben oder kein Whatsapp nutzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von Herbstsonne30 am 20.07.2018, 13:51 Uhr

Meinst Du sms.de?
Die haben zum 31.12.16 oder 17 ihren Dienst eingestellt. Da gab es kurz vorher eine Infomail an jeden Account.

Ich hatte / habe noch mehrere arcor-Mailadressen, weil man darüber auch kostenlos SMS versenden konnte. Aber seit die komplett in vodafone aufgegangen sind, gibt es den Dienst auch nicht mehr.

Wenn ich die SMS bei meinem Prepaid-Monatsvolumen nicht inklusive hätte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wo man noch welche kostenlos übers Netz verschicken könnte.

Wenn man ein E-Paper unserer Tageszeitung hatte, konnte man auch darüber ein paar SMS kostenlos versenden. Aber das ist auch weggefallen. Ich denke, weil es den Bedarf dafür nicht mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von leaelk am 20.07.2018, 14:53 Uhr

Ich kann 300 SMS kostenlos versenden pro Monat. Das reicht! I-Messages sind ja eh kostenlos und in der Familie haben fast alle ein IPhone.
Und auch sonst sind SMS ja bei den meisten Anbietern nicht mehr teuer.
Ich glaube, diese Dienste gibt es gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte kostenlos über PC .

Antwort von diana2 am 20.07.2018, 16:19 Uhr

ich habe in meinem handy zwei karten, mit der einen kann ich kostenlos telefonieren und mit der anderen kostenlos surfen! ich kann nur keine kostenlose sms verschicken und ich kann nicht alles per whats app oder email machen, von daher meine frage!
aber da ich sonst alles kostenlos habe, kann ich das wenige geld, wenn ich mal eine schreibe auch bezahlen.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte kostenlos über PC .

Antwort von Christine70 am 20.07.2018, 16:35 Uhr

Onlinedienste gibt es nicht mehr, habe ich irgendwann gelesen.

Ich habe noch eine Flaterate mit 100 Frei-sms...... aber das werde ich demnächst auch ändern, da ich vielleicht alle 3 Monate mal eine sms schreibe. Ich zahl jetzt 10 Euro für meinen Tarif und ohne sms-Flate rutsch ich auf 8 Euro/Monat. Da kann ich alle paar Monate die 9 ct zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über die Sparkasse

Antwort von Methos am 21.07.2018, 12:02 Uhr

Hallo,
Ich mochte das gefummel über mein Handy auch nicht.
Am Pc oder pad finde ich das bequemer und schneller.
Ich kann als Sparkassen Kunde im Monat 30 SMS verschicken....kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das bringen?

Antwort von kanja am 21.07.2018, 12:41 Uhr

Wenn ich SMS verschicken muss, dann möglichst schnell von unterwegs, um jemanden über etwas zu informieren.

Wenn ich am PC sitze, kann ich doch gleich eine Mail schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich mich gerade auch gefragt

Antwort von lilke am 21.07.2018, 18:01 Uhr

Nee, "früher", konnte man die auch per Internet verschicken. Als noch nicht jeder ein Handy hatte ;)

Und nein, ich verschicke prinzipiell keine SMS mehr, wenn's nicht zwingend sein muss.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute auch noch!

Antwort von DK-Ursel am 22.07.2018, 9:58 Uhr

Hier geht noch viel über SMS via Mobiltelefon - wo ist das Problem?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt immer auf die Situation drauf an....

Antwort von Methos am 22.07.2018, 11:54 Uhr

Wenn mein Mann auf Messe war und ich ihm aktuelle Infos schicken wollte, habe ich die oft am Pc rausgesucht, kopiert und dann am Pc per SMS verschickt.
Fand ich damals sehr praktisch.
Nutze ich jetzt kaum noch, aber damals war es sinnvoll.
Die Fragestellerin wird ja auch ihre Gründe haben, warum sie es am Pc machen möchte.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Kopenhagen

Antwort von kanja am 22.07.2018, 12:10 Uhr

... bekam ich im Mai das Drei-Tages-Ticket für die Öffentlichen als SMS geschickt und war etwas verwundert. Wir wurden aber sogar kontrolliert und alles hatte seine Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das bringen?

Antwort von mausebär2011 am 22.07.2018, 13:49 Uhr

Nicht jeder hat Internet auf dem Handy.

Mein Mann und ich zb auch erst seit kurzem.
Ich habe daher auch hin und wieder über den PC kostenlose SMS an ihn verschickt.
Wir hatten bis vor kurzem noch ganz stinknormale Handys ohne irgendwelche Apps und sowas.
Weiss grad gar nicht wie die hießen. Gibts auf jedenfall immernoch ständig bei real für knapp 20€, irgendein Nokia.

Naja, jedenfalls ist es schon allein daher sinnvoll das man auch übern PC eine (kostenlose) SMS verschicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Kopenhagen - stimmt

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2018, 13:42 Uhr

ich bekomme auch eine SMS,wenn ich Post in meinem elektronischen Briefkasten habe, der eben von Krankenhaus oder Steuer oder woher kommt.
Gleichzeitig auch via E-Mail.
EINS davon sieht man immer und schaut dann nach,was da gekommen ist.

Aber alle meine Kursteilnehmer melden sich ohne Verwudnerung per SMS ab, wenn sie sich verspäten oder außer der Reieh gar nciht kommen können.
Selbst im hochdigitalisierten DK ist eine SMS also nochstinknormal.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.