Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.08.2018, 13:29 Uhr

Letztendlich ist es eine einfache Rechnung:

>>- Überbrückungsbetrag, falls Mieter mal eine Mindminderung vornimmt oder gar keine Miete mehr zahlt, evt RA benötigt wird.

Wir haben immer so kalkuliert, dass wir die Finanzierung und das Hausgeld im Notfall aus den laufenden Einnahmen (sprich: Gehalt) bezahlen könnten. Eine spezielle Rücklage dafür hatten wir nicht. Bei Mieterwechsel wurde dann die Summe am Ende des Jahres vom Mietkonto wieder ausgeglichen.
Tatsächlich hatten wir in über 20 Jahren Vermietung von drei Wohnungen nur einmal Ärger mit einem Mieter und mussten klagen. Angst muss man m.E. davor nicht haben.

Rechtsschutzversicherung für Vermieter kann man abschließen. Kostet lt. Check24 um die 50 Euro im Monat inkl. Privat/Verkehr/Beruf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.